Frage zum Eingangslevel Olympus in Verbindung mit einem PXA-

Gandalf

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis,
ich betreibe eine Olympus VIII an meinen HT und MT. Angesteuert wird die Stufe durch einen PXA-h700.

Nun hat die Olympus einen Eingangslevelschalter (zumindest glaube ich, das es ein solcher ist), der die Wahl von 9V bis 1,5 V und von 1,5 - 0,25 V zulässt.

Wenn ich diesen drücke, also auf 9 - 1,25 einstelle, wird mein Frontsystem sehr leise und dumpf. Auch wenn ich beide Levelregler voll aufdrehe.
Wenn ich diesen jedoch nicht drücke, ist das Frontsystem deutlich lauter und heller, aber auch übersteuert.

Ich bin am Rätseln, welches denn nun die richtige Einstellung ist? Ich weiß auch nicht, welche Spannung der PXA ausgibt.

Wie geht es richtig? Need help.

Zur Illustration habe ich ein Bild angehängt.

Grüße
Gandalf

olympus.jpg

Quellenangabe des Bildes: http://www.carhifi-lounge.net/attachmen ... 665dcb-jpg

Ja wenn es auf 9.0-1.5 auch voll aufgedreht zu leise ist und dumpf ist, bleibt doch nur 0.25-1,5. Und da wird sich doch ein Wert finden, wo es nicht dumpf ist und trotzdem nicht verzerrt? Verstehe das Problem nicht?! Also nicht drücken und erstmal Gain ganz runter.

Moe schrieb:
Ja wenn es auf 9.0-1.5 auch voll aufgedreht zu leise ist und dumpf ist, bleibt doch nur 0.25-1,5. Und da wird sich doch ein Wert finden, wo es nicht dumpf ist und trotzdem nicht verzerrt? Verstehe das Problem nicht?! Also nicht drücken und erstmal Gain ganz runter.

Hi,

wäre auch mein Gedanke gewesen, nur bin ich mir unsicher, ob ich da nicht was durchbrutzel, wenn ich den Schalter quasi auf low stehen habe, aber mit high eingehe. Wie gesagt, ich weiß nicht, was der PXA ausgibt.

Grüße
Gandalf

Da brutzelt mMn nichts durch. Wäre doch wie wenn du den Gain zu weit aufdrehst. Also wenn nichts verzerrt ist alles gut.

Zurück
Oben Unten