Frage zum Ausrichten des Subwoofers

Audiozone

wenig aktiver User
Hallo,

Ich hab mal eine kleine Frage, ist es schlimm wenn die Subwoofer so ausgerichtet werden wie auf dem Bild?Ich dachte das es vielleicht nicht gut ist, wenn sie direkt gegenüber sind und sich gegenseitig anspielen.
[attachment=0:1jcvp2gq]DSC_0054ddd.jpg[/attachment:1jcvp2gq]

Anhänge

• DSC_0054ddd.webp
    DSC_0054ddd.webp
    33,9 KB · Aufrufe: 132
"Schlimm" im Sinne von schädlich ist es nicht.
Es gibt allerdings sowohl klanglich als auch drucktechnisch sinnvollere Ausrichtungen.
Allerdings bezweifle ich, wenn ich mir den Antrieb anschaue, dass ein audiophiler Feingeist am Steuer sitzt... :hammer:

Meinst du ich kann die Ausrichtung so lassen?

Ecki schrieb:
Allerdings bezweifle ich, wenn ich mir den Antrieb anschaue, dass ein audiophiler Feingeist am Steuer sitzt... :hammer:

Was soll das heisen?Verstehe ich nicht...Was ist am Antrieb auszusetzen?

Was heist digitale Endstufe und was ist daran schlecht?
Bitte klärt mich mal auf bin erst 18 und ist mein erster Ausbau.
Also das eine ist eine Hertz HP1D für die Subwoofer und das
andere ist eine HP2 für das Audio System HX165-4 Frontsystem.

Ganz ehrlich, optisch wird das eher net so prall....

Kippe die Ringe lieber noch etwas, so das die Woofer mehr Richtung Heckklappe spielen.

shocki schrieb:
weil digitale endstufe wahrscheinlich

Keineswegs. Ich fahre selber eine digitale Endstufe rum und die ist klanglich das beste was ich bislang hatte.
Das Bild täuscht etwas. Ich dachte erst es seien 2 15" Woofer die von je einer Hertz HP1KD angetrieben.

Die Ausrichtung des Subs ist vollkommen egal, da im kompletten Nutzbereich Kugelförmig abgestrahlt wird. Weitaus wichtiger ist die Position der Subs im Fahrzeug, da die Raummoden unterschiedlich angeregt werden von verschiedenen Positionen aus. Um so näher der LS den Reflektionsflächen ist, um so tendenziell stärker bilden sich die Moden (Fahrzeugreso) aus.

lg

Michael

Das hört sich jetzt sehr kompletziert an für einen leien ;-)
Hab ich sie an einer guten Position?

würde nicht schaden, wenn du sie, wie bereits angemerkt, mehr zum Kofferraumdeckel ausrichtest, aber eher aus optischen gründen ;)

Zurück
Oben Unten