Die VDO's sind vom Preis-Leistungsverhältnis imho absolut klasse.
Gab's ja mal eine ganze Zeit bei ebay für glaube 170,- €...
Die HTs machen trotz massiver Vergitterung schon erstaunlich gut Hochton. Wollen aber nicht zu tief getrennt werden, falls man nicht die mitgelieferte F-Weiche benutzen sollte. Auch die TMTs waren OK. Als ich die noch verbaut hatte, waren die Einbaubedingungen im Vergleich zu den jetzigen noch nicht mal wirklich dolle, um nicht zu sagen schlecht... Aber trotzdem angenehmer Mittel- und ausgewogener Grundton.
Aufgrund der Größe sollte man aber eben genug Einbauplatz haben um sie optimal zu montieren. Da kann man sicherlich noch mal deutlich mehr als bei mir raus holen. Auch wenn ich kein Freund von der oft pauschalisierten Aussage bin, "Viel Leistung bringt viel..." aber bei den TMTs war es wirklich deutlich, wie sie mit jedem Watt Mehrleistung aufblühten. Könnens auch ab und machen ausreichend Pegel. Besitzen sogar fast Subwooferqualitäten. Dahin sollte man aber TMTs nicht zwingen... mag es nicht
Als so richtig dynamisch würde ich das aber noch nicht bezeichnen (was nicht zwingend negativ sein muss... Geschmackssache), das können andere besser. Würde das System als recht ausgewogen neutral beurteilen. Wenn man den Platz und ein wenig Power an den TMTs hat, für den Preis aber absolut kein Fehlkauf.
War quasi meine Einstiegsdroge
Grüße und feinen Abend noch
P.S. am Ende muss man aber stets selbst entscheiden, was einem gefällt. Da hilft auch keine noch so blumige Beschreibung. Wenn Möglichkeiten bestehen, noch anderes anhören... Gibt für kleines Geld noch andere Leckereien. Hab bei den HPC1700 aber keine Bedenken!