Frage zu Pioneer Endstufe

GrOOv3

verifiziertes Mitglied
Registriert
21. Jan. 2006
Beiträge
1.374
Hallo!

Habe damals von nem Kumpel ne alte Pioneer Endstufe bekommen.
Es ist die Pioneer GM-X904. Steht außerdem noch Class A drauf.

Habe die Stufe auch schon gefunden.

http://ampguts.realmofexcursion.com/Pioneer_GM-X904/

Damals haben wir diese mal probehalber angeschlossen.
Die Stufe ging sofort auf Protect, was dran ist weiß ich also nicht.
Bevor ich das Stüfchen mal checken lasse, würde ich gerne wissen ob sich das überhaupt noch lohnen würde.

Weiß vielleicht einer wie das Ding klanglich einzuordnen ist?

Gruß Patrick
 
Hmm, also ich find das ist ne gute alte Oldschool Endstufe. Hatte die selber mal. Klanglich war sie nicht so schlecht.
Würde sagen, es kommt auf den Preis an. Also was es kostet, sie checken oder reparieren zu lassen....


Gruss Flo
 
Mit welcher Stufe war die klanglich vergleichbar?

Noch irgendwelche Erinnerungen an das gute Stück?

Gruß Patrick
 
Puh. :???: Vergleiche weiss ich nicht mehr. Ist wirklich lange her. War eine meiner ersten Stufen. Hört sich auf jeden Fall besser an, als die Modelle danach. Fand sie eigentlich recht kraftvoll vom Klang her. Aber wie gesagt, leider zu lange her, um Vergleiche anzustellen.


Gruss Flo
 
<-- hatte mal nen GM von 89...welche genau? k.a. aber klang für ihre 2x30W richtig kraftvoll...vergleiche leider auch nicht :(
 
Die GM waren mMn aber nicht so gut wie die GM-X. Die GM-X Serie hört sich auf jeden Fall besser an.
 
ich hatte zwar noch nie so eine gm-x***, wollte aber schon immer mal eine haben...
echt class-a ist sie wohl nicht, da passen die leistungsangaben und die bestückung nicht zusammen. eine reperatur lohnt sich aber auf alle fälle. klanglich ist ganz sicher sehr brauchbar!

wenn die schutzschaltung anspringt ist es wohl nur ein endtransistor...
 
Brauchbar sind die auf alle Fälle! Würde aber nicht so bzw ZU viel Geld in eine Reparatur investieren. Für 80 -90 € gehen die GM-X 904 manchmal bei ebay weg. Die 802 ist aber brauchbarer, da sie mehr Leistung zur Verfügung stellt.
 
Sehr feine Stufe. Sehr massiv und otisch ein Hinkucker. Hatte ich vor ca. 10 Jahren mal für eine Bekannte verbaut. Vergleiche hab auch leider ich nicht.

Gruß Tom
 
Ok, dann werde ich wohl mal drüber schauen lassen ;)

Gruß Patrick
 
Zurück
Oben Unten