Mister Cool
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In einem Einbaubericht von XtremeHunter bin ich auf den Peerless SLS W6-39 aufmerksam geworden. Da ich bereits gute erfahrung mit dem 30er gemacht habe (mit Passivmembran in einem 28l Gehäuse) hätte ich folgende Frage zu dem 16er. Wäre der 16er geeignet in einem MB W210 in den 4 x 16cm Öffnungen in de Hutablage als Free-Air Ersatzt für Subwoofer eingebaut zu werden? Also 4 Stück Peerless SLS W6-39 würden ein 3-Wege Frontsystem ergänzen. Ich bin mir der Suboptimalen Verwendung bewusst, aber das würde die Ankopplung eines Subs an den Innenraum aus dem geschlossenen Kofferraum des W210er vereinfachen.
Hier sind die TS-Parameter
Resonance Frequency fs 36.1 Hz
Mechanical Q factor Qms 6.2
Electrical Q factor Qes 0.33
Total Q factor Qts 0.31
Force factor Bl 8.3 Tm
Mechanical resistance Rms 1.29 Kg/s
Moving mass Mms 35.2 g
Suspension compliance Cms 0.55 mm/N
Effective cone diameter D 12.8 cm
Effective piston area Sd 129 cm2
Equivalent volume Vas 12.7 ltrs
Sensitivity (2.83V/1m) 86.5 dB
Ratio BL/Wurzel(Re) 5
Ratio fs/Qts F 117
Und so sieht die Hutablage mit den Öffnungen aus
Ich habe bereits einen 25er Kicker in einem geschlossenen Gehäuse, den ich nach einem Umbau "hängend" und dicht an die Öffnung montieren könnte, aber die FreeAir Variante wäre sicherlich einfacher
Hier sind die TS-Parameter
Resonance Frequency fs 36.1 Hz
Mechanical Q factor Qms 6.2
Electrical Q factor Qes 0.33
Total Q factor Qts 0.31
Force factor Bl 8.3 Tm
Mechanical resistance Rms 1.29 Kg/s
Moving mass Mms 35.2 g
Suspension compliance Cms 0.55 mm/N
Effective cone diameter D 12.8 cm
Effective piston area Sd 129 cm2
Equivalent volume Vas 12.7 ltrs
Sensitivity (2.83V/1m) 86.5 dB
Ratio BL/Wurzel(Re) 5
Ratio fs/Qts F 117
Und so sieht die Hutablage mit den Öffnungen aus



Ich habe bereits einen 25er Kicker in einem geschlossenen Gehäuse, den ich nach einem Umbau "hängend" und dicht an die Öffnung montieren könnte, aber die FreeAir Variante wäre sicherlich einfacher