Frage zu Mess-Soundkarte

Klappspaten

Teil der Gemeinde
Real Name
René
Hallo zusammen,

habe die letzten Tage mal ein bissel mit Arta gespielt und da meine externe USB-Soundkarte den Geist aufgegeben hat, bin ich (mal wieder) darüber gestolpert das der Mikrofoneingang an meinem 8 Jahre alten ASUS-Laptop nur Mono ist und man Lüfter und Festplatte wunderbar im Mikrofon hört. SNR bestenfalls um die 40db... :wall:

Daher suche ich nach einer günstigen Soundkarte für USB die ohne extra Stromversorgung auskommt und einen Stereo-Mikrofoneingang für mein ATB-Micro und das Loop-Kabel für Arta sowie einen vernünftigen Ausgang bietet. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Creative Soundblaster Play gemacht? Das gute Stück kostet ja nur 20€, wäre also ideal. Aber taugt die auch für meine Zwecke?

thx,
René

leider nicht so gut wie ihr internes Pendant Creative XFI(welche auch immer) aber die externe Variante ist schon sehr gut und im Vgl zu deiner internen Soundlösung auf jeden eine Überlegung wert... vor allem in Hinblick auf guten Sound im Alltagsgebrauch....

MfG Nick

Mal der Vollständigkeit halber, falls doch mal jemand durch die Suche hier drüber stolpert... :hammer:

Die Creative Soundblaster Play ist für meinen Einsatzzweck eher nicht geeignet, der Mikro-Eingang ist nur Mono, anderst als beworben, SNR vom Mikrofon ist nicht wirklich besser als bei meinem Laptop, und der Eingang ist zu leise, hier fehlt ein richtiger Mikro-Verstärker. :eek: Habe die Karte wieder zurückgeschickt... :cry:

mfg
René

Im Flohmarkt gab es doch ein M-Audio Transit für lächerliche 45€. Die habe ich auch und find eich super!

Genau! Hab ich auch zuuuuufäääällig gesehen! *hust* :thumbsup:
Die eignet sich wunderbar zum Einmessen :)

/edit: Wahrscheinlich zu spät, sorry :taetschel:

Ah, danke schonmal für die Tipps, werde mich mal umschauen nach den genannten. Zwischenzeitlich habe ich erstmal mein Firmenlaptop genommen. Das tuts erstmal, bis ich was ordentliches gefunden habe... :D

Zurück
Oben Unten