Frage zu Lautsprecher Herstellern

Mihi

Teil der Gemeinde
Real Name
Fabian
Hey Leute,
Kennt einer von euch die Marke SSS?

und ist polk brauchbar (hab des öfteren hier was drüber gelesen dass sie anscheinend nicht brauchbar wären)

SSS kenn ich leider nicht.
Polk hat brauchbare sachen, aber teilweise auch viel Schrott mMn.

Polk HATTE tolle Sachen.
Aufgrund eines Testes (MM3065) wurden die extrem gehypt. Die Woofer db8-12 wurden seht viel verbaut.
Der Untergang wurde mit dem neuen Vertieb (Signat) besiegelt.
Wieso Tricom Polk aufgab, weiß ich nicht. Evtl. können Klaus und/oder Oki dazu was sagen.

Das letzte was ich in den Händen hatte, war das SR 6500, was mMn keine 900€ Wert war.
Ehr so 300€, wie es Ende auch im MM verkauft wurde.

Polk wird in den Niederlanden immer noch vertrieben.

SSA kenn ich, das ist Sound Solution Audio, SSS ist mir nicht bekannt.

Tja, jetzt wissen alle, Andreas, dass Du soooooo alt bist :)

1992, 93 und 94 wurden wir (Tricom) jedes Jahr als bester und weltweit umsatzstärkster Polk-Vertrieb geehrt. Ich bekam damals sogar ein handgeschriebenes Fax von Matthiew Polk auf deutsch (!) zum 40sten. Matthiew fuhr in seinem privaten Saab "mein" Polk-3-Wege-System 3077. Ich war sogar in seinem privaten Weinkeller... :) Und bei Joe hab ich privat übernachtet. So eng war unser Verhältnis! Als Autosound (NL) unsere Verkaufserfolge sah, versprachen sie den gutgläubigen Amis das Blaue vom Himmel, weshalb die mit wehenden Fahnen überliefen .... und untergingen. Denn diese "ach-so-tollen" "Geschäfts"leute aus unserem tulpenkäsetomaten-Nachbarland begriffen nie, dass CarFi keine normale Handelsware ist, sondern nur mit Her(t)zblut an den Fan zu bringen ist. Nicht wir haben gekündigt... Dieselbe Erfahrung teilte dann ein paar Monate später Orion, für die wir 93 nur mit Verstärkern mehr Umsatz machten als unser damaliger Erzrivale Rockford mit allen Produkten. Naja, bei beiden Amifirmen änderten sich in dieser Zeit die Eigentumsverhältnisse - weg von familien-privat-geführten Unternehmen (mit Herz) zu Konsortien (Polk wurde zur AG), denen nur noch der Profit wichtig ist. Solche "Geschäft"sleute straft die Geschichte. Und wir haben daraus gelernt... :wall:

Zurück
Oben Unten