Frage zu InAkustik Cobra

Sens

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Aug. 2006
Beiträge
171
Moin

Ich habe mir das Ls Kabel, was oben genannt ist für meinen Ht´s geholt.

Hier mal eine Produktbeschreibung:

Das Kabel mit der legendären MSR-Technologie (Magnetstromreflektor). Dadurch werden Störeinflüsse der beiden Leiter untereinander vermieden. Das Klangbild wird dadurch ruhiger und sauberer. Extrem flexibel durch feinste 0,07mm dünne Litzen.

Dazu hätte ich mal eine Frage.

Dieser Innenleiter muß der wo mit Angelötet werden?



Gruß Daniel
 
Rein vom halbwegs logischen, wenn es sowas bei diesen ganzen Wunderkabeln überhaupt gibt, höchstens auf Masse damit evtl. auftretente kapazitive Störungen gleich "abgeführt" werden.

Aber darf ja nix sagen, hab ja selbst Monitor Black&White LS 1002 vom Amp bis zum Bereich A-Säule Fußraum liegen, allerdings nicht aus überzeugung, habs günstiger bekommen und wollte eh eine 4adrige Leitung.
 
Dann is aber der mittlere Leiter mehr als Nutzlos und verschwendete Resource :) Ich gehe schon davon aus dass sich der Entwickler irgendwas dabei gedacht oder zumindest erhofft hat, für was auch immer der gut ist.
 
(wenni)
als wunder kabel würde ich es jetzt nicht bezeichnen.

Wenn ich die Produkt Anleitung Lese hört sich das für mich er an,
als ob es eine Mauer wär wo nichts durch kommt.

Habe dem Hersteller mal ne mail geschrieben.
Mal schau was er sagt.
 
Wenns keins wäre würde stinknormale Kupferleitung auch reichen :)
 
wenni schrieb:
Dann is aber der mittlere Leiter mehr als Nutzlos und verschwendete Resource :) Ich gehe schon davon aus dass sich der Entwickler irgendwas dabei gedacht oder zumindest erhofft hat, für was auch immer der gut ist.
Das Band in der Mitte ist auch tierisch dünn und reisst sehr schnell. Ich persönlich habe eigentlich gedacht, dass das nur eine "Reissleine" ist, um die beiden Leiter zu trennen.

Verwenden kann man das Ding jedenfalls nicht.

Gruß
Konni
 
Aber wenns nirgends angeschlossen wird entfällt mir irgendwie der Sinn des Leiters, dann hätte es ein Nylon- oder Kunststoffstrang auch getan.
 
Sens schrieb:
(wenni)
als wunder kabel würde ich es jetzt nicht bezeichnen.

Wenn ich die Produkt Anleitung Lese hört sich das für mich er an,
als ob es eine Mauer wär wo nichts durch kommt.

Habe dem Hersteller mal ne mail geschrieben.
Mal schau was er sagt.

Bin gespannt ob es dazu eine inhaltlich befriedigende Antwort gibt.

Google findet zu "Magnetstromreflektor" nur diese Artikelbeschreibung bei diversen Anbietern welche die Produktbeschreibung übernommen haben.

Bin gespannt warum die Technologie legendär ist.

Das erinnert mich an die Highend Kabel die es bei Ebay weit unter dem UVP gab (gibt?), aber nirgendwo sonst.
 
Magnetstromreflektor? Ähm, hab ich in der Berufsschule irgendwo nicht aufgepasst?

Erinnert mich irgendwie an den GaborLink, manche hören nen Unterschied, die Meisten jedoch nicht. Ich zähle mich zu letzteren.
 
Hallo Daniel

Kabel-mässig bin ich hier wohl am schmerz-befreitesten… :hammer: Den Satz von InAkustik kann aber sogar ich nur als Scherz interpretieren:

Das Kabel mit der legendären MSR-Technologie (Magnetstromreflektor). Dadurch werden Störeinflüsse der beiden Leiter untereinander vermieden. Das Klangbild wird dadurch ruhiger und sauberer. Extrem flexibel durch feinste 0,07mm dünne Litzen.

Das ist einfach eine Strippe der alleruntersten Kategorie (Sorry für dich! :cry: ) bei dem ein zusätzlicher Leiter für Schaltfunktion integriert ist… Über die klanglichen Auswirkungen hat sich dabei ganz sicher kein Mensch Gedanken gemacht! Nur hinterher einen tollen Werbetext geschrieben.

Und besonders dünne Litzen sind nach meiner Erfahrung klanglich eh ein Nachteil!

Falls du trotzdem an die Wirkung des zusätzlichen Leiter glauben möchtest, könntest du ihn nur am Verstärker mit auf Minus des Ausgangs legen. Wenn es denn einen Unterschied machen sollte könnte es aber genau so gut ein klanglicher Nachteil sein. :ka:

Sorry Daniel, ich will dir nicht den Spaß an deinem Kabel verderben! :keks:


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
Tadzio schrieb:
Sorry Daniel, ich will dir nicht den Spaß an deinem Kabel verderben! :keks:
Tadzio:
Ich weiß garnicht ob man mit Kabel Spaß haben kann.

Das das Kabel jetzt nicht, besonderst gut ist wusste ich.(Wenn man vom Preis ausgeht)Aber ich denke mal es wird seine zweck erfüllen.
Da ich mich damit nicht so Beschäftigt habe.
Ich war einfach auf der suche nach einem Kabel, was momentan zu meinem Geldbeutel passt.
Ohne auf irgend etwas zu achten.
Ich dachte eigentlich das ich ein ganz normales Kabel bekomme mit zwei Litzen.
Aus der Produckt Beschreibung konnte ich nicht rauslesen das da dieser Innenleiter noch ist.
Aber dazu hätte ich auch mal Googeln können denn hätte ich es vielleicht gewusst.

Für mich ist es eh nur eine vorüber gehende Lösung, damit ich wenigstens Mussi habe.
Wollte eigentlich Kabel von Audison holen, nur die passen momentan nicht ins Budget.
Zu einem späteren Zeitpunkt wird das Kabel wieder getauscht.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten