Frage zu hertz es 300.3 4 ohm*new*

ibiza6k

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Mai 2006
Beiträge
984
hi ihr

besitze seit dieser Woche den oben genannten Subwoofer..

momentan spielt er in einem 39L BR Gehäuse, das für den exact psw 308.
Für ein Br gehäuse werden Laut BDA 38L empfholen, und ein 82mm rohr mit einer länger von 230mm.
Klanglich gesehn find ich das garnicht mal schlecht wie er in dem gehäuse spielt und klingt..

Heute kam mir die frage wie es sich auf den klang auswirken tut, wenn ich die BR Öffnung dicht mache und der sub ca 39L Geschlossen bekommt. Jemand eine idee?oder hat es schon jemand probiert??

für ein Geschlossenes Gehäuse werden Laut BDA ca 29 empfholen

Hier sind mal die TSP für den Woofer

http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/pdf_es300.pdf


Hoffe ihr habt da ein paar tips auf lager

mfg
 
Glaub den Italienern nix, die Ghäuse sind alle viel zu klein.. Da gibts wesentlich bessere..
 
hallo,


Kann keiner was dazu sagen?ist der subwoofer noch zu neu das es keiner ausprobiert hat???
Kann mit den werten der tsp leider nix anfangen, weil mir da noch die erfahrung fehlt.....
 
dann müßte das ja funktionieren wenn ich ein paar verstrebungen reinmache und so
 
hallo fuzzis

bisher bin ich nocht nicht dazu gekommen, den hertz geschlossen zu verbauen..

Kann mir vieleicht nochmal jmd die vor und nachteile zu br sagen?

Geschlossen
Nachteil
- Weniger Pegel
- weniger Druck
Vorteil
- Präziser
- kontrolierter
- klang is besser

BR
Nachteil fällt mir jetzt so schnell keins ein..

Vorteil
- Mehr druck
- Mehr Pegel
- Mehr Tiefgang

hab ich ein paar sachen vergessen??


mfg
marcel
 
ja das mit zu klein kann ich bestaetigen,viel zu klein ,aber wenn die kiste dann schon fertig ist ,ist das bleod zu aendern, konnte nur muhwolle ohne ende reinpacken,das hat dann wenigstens bissel was gebracht.hatte ja schon den tip erhalten ,die kiste bissel groesser zu machen,aber das das so viel "bissel" groesser sein sollte!?!??!
geschlossen gefaellt er mir sehr gut soweit,kann mich net beklagen ,was pegel und druck angeht.
gruss
 
weitere Vorteile vom BR sind der Wirkungsgrad.

aber der ES gehört mMn ins GG.
 
hey ihr

hatte eben mal zeit und hab mir die arbeit gemacht. das br rohr dicht zu machen, Klanglich gesehn macht der sub geschlossen schon spaß. klingt auch leicht "angefettet" spielt noch ne ecke präziser als im br wie zu erwarten. Pegel reicht auch aus bisher jedenfalls.

mir stellt sich jetzt wieder die frage wie es sich auswirkt, wenn ich dem sub nen größeres gehäuse baue so 60L? oder ob man es doch kleiner baut?

mfg
marcel
 
Zurück
Oben Unten