frage zu Dynamat Xtreme

carhifi

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Jan. 2006
Beiträge
88
hallo
bin dabei meine türen zu dämmen nun stehe ich vor einer entscheidung
ich hab in der tür schon eine paste von vor ca 1,5 jahren die in der zwischenzeit schon sehr hart geworden ist
nun hab ich mir Dynamat Xtreme matten gekauft

jetzt zu meinem anliegen ....kann ich diese matten über die schon hart gewordene dämmpaste kleben?

gruss
 
Jup, ist sogar sehr empfehlenswert, bin der Überzeugung, dass das sogar besser ist, als andersherum.

MfG Moe
 
Watt? Das hab ich die Tage auch schon überlegt, Bitumen was noch da rumliegt auf Paste von Brax...

Aber wie zum geier soll das halten?!
 
du musst das dann mit einem Schraubenzieher- mit der Hantel oder mit so etwas "rollen", so mache ich es immer weil das dann brutal hält :D
 
Ich hatte beim Honda von einem Kumpel beides probiert, die eine Tür so und die andere so und fand das Ergebnis bei der Tür mit erst Dämmpaste besser. War nur minimal beim Musikhören, aber beim Test mit einer Test-CD und unterscheidlichen Frequenzen war die Resonanz der Tür tiefer, habe ich zumindest so empfunden, hätte eben nur Bedenken, welches die besser haltende Variante ist, müsste man sich mal anschauen :D
 
Bist sicher dass der Unterschied nicht nur durch unterschiedliche Farzeuggeometrie und Sitzposition kam?
Ich habe schon Bedenken ein harte Dämmpaste aufs Blech zu kleben und dann noch auf die rauhe Oberfläche das Butyl drauf....Zumal die Dämmpaste doch auch richtig Geld kostet...
 
da bei mir die paste schon drinnen ist stellt sich weniger die frage wieherum es besser wäre sonder ob die matten da oben halten werden oder nicht
 
Fortissimo schrieb:
Bist sicher dass der Unterschied nicht nur durch unterschiedliche Farzeuggeometrie und Sitzposition kam?
Ich habe schon Bedenken ein harte Dämmpaste aufs Blech zu kleben und dann noch auf die rauhe Oberfläche das Butyl drauf....Zumal die Dämmpaste doch auch richtig Geld kostet...

Das kann ich dir leider nicht sagen Didi, aber das mit der Haltbrakeit waren auch meine Bedenken.
 
Zurück
Oben Unten