Frage zu Alpine HU's

Frosch

Teil der Gemeinde
Da ich mich mit der Hu Frage schon ne ewigkeit nicht mehr beschäftigt hab und irgendwie beim 9835 hängen geblieben bin nun einen ziemlich doofe Frage.
Ich suche eine Alpine HU, mit X-over und LZK und das auf 3 Preouts.
Es kann gut und gerne ein Restposten sein, den man noch irgendwo bekommen kann. Gerne auch was gebrauchtes, oder eben einfach die Modelle die das können.
Denn mit dem neuen Imprint spass, kenn ich mich überhaupt nicht aus, und die Beschreibungen auf der Alpine Homepage sind für mich etwas verschlüsselt... :keks:
Sowas ist für mich z.B. sehr unklar:

Laufzeitkorrektur optional
Grafischer/Parametrischer Equalizer optional
Frequenzweiche: Hochpass- /Tiefpassfilter optional

Bitte um Aufklärung :taetschel:

PS: Und weil ich so verwirrt bin, hab ichs gleich im falschen Bereich gepostet, also bitte verschieben :beer:

Die meisten aktuellen Alpine HU's haben dies ausgelagert. Der Anteil ist dann mit dem PXA H 100 verfügbar. Quasi ein Schritt in Richtung Baukastenprinzip. Das 9887 unterstützt all dies "intern". Die anderen halt nicht.

Der H100 kann auch mit allen anderen HU's (aller Hersteller) genutzt werden. Nennt sich das MXA Projekt. Gibt's ja hier nen Thread zu...

Ah, ok, dann hab ich das also doch richtig verstanden.
ausser dem 9887 braucht man immer noch den PXA-H100 um das zu verwirklichen...
Somit bleibt wohl nur die Suche nach einer gebrauchten HU oder eben nem Restposten aus den guten alten Zeiten :)
Denn so "teuer" sollte es eigentlich nicht werden...

Hey, also was du suchst können eine ganze Menge Alpines, wie zum Beispiel:

9855, 9853, 9835, 9833, 7878, 7998, 9813, 9815, 9812 (keine komplette Aktivweiche glaube ich) und bestimmt noch einige mehr...

Gruß

Flo

DerFlo schrieb:
9812 (keine komplette Aktivweiche glaube ich) und bestimmt noch einige mehr...

9812 kann HPF für front+rear (80,90,100,110,120 oder so ähnlich) und TPF für sub (schritte weiß ich gar nicht mehr). zumindest wenn ich meine HU richtig verstehe...

Hi

der 9812RB/RR hat auch nur ne 4 Kanal LZK. Also nur wirklich zu gebrauchen, wenn man ein 2 Wege System hat.

Hatte es für ca. einen Monat als Übergangs-HU, sehr robustes Teil.

Gruß

Speeeedy86

Werf mal das 7878 in den Raum...ist aber schon etwas älter.

Arek schrieb:
9812 kann HPF für front+rear (80,90,100,110,120 oder so ähnlich) und TPF für sub (schritte weiß ich gar nicht mehr). zumindest wenn ich meine HU richtig verstehe...

Genau so meinte ich das. Ein Kumpel von mir hat das, nettes Radio!

Das 7878 steht auch in meiner Liste schon drin :D

ja dass das die "alten" können ist mir schon klar...
Da war ich auch noch auf dem Laufenden was Alpine betrifft.
Wollte aber eigentlich ein Neues kaufen und ins Auto der Freundin werfen... Denn die neueren Modelle sind schön günstig :liebe:
Aber wenn man dann noch den PXA-H100 braucht, ist wieder vorbei mit günstig...

Zurück
Oben Unten