Frage von einem SPL Einsteiger.....

holger9517

Teil der Gemeinde
Hallo,

da ja sich der Umbau im meinem Golf VI dem Ende naht, bin ich schon wieder auf der Suche nach was neuem. Da die Anlage im VIer eher SQ ist würde ich gerne was in die richtung SPL bauen. Dafür soll aber ein anderes Auto her. Ich denke da an einen Golf II oder dergleichen, soll günstig sein. Nun die Frage wie viel sollte ich für ein neues System an Geld einplanen? Vor allem wie sollte man die Geschichte angehen? 2 16er pro Seite....... oder doch nen normales 2 Wege? Dämmung, Kabel etc. sind klar. Vielleicht hat ja jemand noch nen paar Vorschläge für Endstufen, Sub etc.

MfG

Wenn es ein reines SPL-Auto wird, würde ich auf ein teures FS verzichten. Etwas in der 200€ Preisklasse ala Eton, Hertz oder Rainbow ist da sicher genug.
Endstufe, Woofer und so Dinge wie Batterien etc. hängen vom Budget ab und das wiederum hängt von deinem Geldbeutel ab.
Wo willst du denn mit deinem SPL-Auto starten?
Bei den "Großen" hat sich der Seat Marbella oder Fiat Panda als bestes SPL-Auto herausgestellt.

Hallo,

ich wollt erstmal in der untersten Klasse starten..... und mich dann nach und nach hoch arbeiten.

Danke dir schon mal

Hi,

schau mal auf www.dbdrag.de

Würde dann im dB-Cup anfangen.

Und ein Golf II oder III sind ne gute Basis für den Einstieg.... aber bedenke nur mit langem Atem, viel Arbeit und lernbegierde wird man auch richtig laut.

Mfg Dirk

Zurück
Oben Unten