Frage an Protovision 284 Besitzer

Der Bärtige

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Jan. 2007
Beiträge
3.054
Real Name
Dirk
Hallo Freunde der klingenden Milkatafeln,

bin gerade am Einbauen meiner Protos und wollte diese brücken für die TMT's.
Leider finde ich keine Angaben über die nötige Anschlußkonfiguration dafür, die BDA schweigt sich da aus.

Währe sehr dankbar für eure Hilfe :beer:


Gruß Dirk
 
ich bin der meinung, dass es hier steht:
Seite11.jpg
 
Also Lautsprecherleitung an den linken Ausgang und Chinch in die Mitte?!


:?: :?: :?: :?: :?:
 
Hab noch eine Frage:

Die Proto 264 die ich für die Hochtöner gedacht hatte, gibt nen Einschaltplopp von sich.
Überall werden diese Stufen als sehr gut für Hoch und Mittelton beschrieben, macht mir der Plopp nicht den Hochtöner kaputt?

Gruß Dirk
 
meine 264 ploppt nicht, von daher ist das wohl eher nen problem an deiner stufe/anlage...
woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen!

zum anschluss der 284:
ich hab keine 284, nur die BDA... ich würde aber alles so anschließen:
- den woofer an den linken kanal
- chinch an den linken kanal (wg. tiefpassfilter)

der rechte ls-ausgang bzw. der rechte cinch-eingang wären dann für nen mittel-/hochton. mit rechtem cinch aber inkl. hochpass und mit mittlerem chinch fullrange..
ist aber schon etwas sehr kompliziert... :hammer:
 
so, erstmal sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab. hab etwas zuviel um die ohren in der letzten zeit...

laut der bedienungsanleitung kann man sie garnicht brücken. ...seltsam!
die 264 kann man jedenfalls brücken!
hab leider keine 284 mehr da zum testen.

zum einschaltploppen...
ich weiss jetzt nicht mehr genau welche es waren, aber bei zwei 264/284 die ich seinerzeit verkauft hatte, gab es dieses ploppen. hab dann die sekundärpufferung und die anderen elkos erneuert und dann war es weg.
vor dem versand teste ich die amps ja generell und da hatte ich nichts davon gemerkt!
vielleicht ist ja deine masse-verbindung nicht ganz sauber?
das gehäuse darf IN KEINEM FALL kontakt zur karosserie, oder irgendwie verbindung nach masse haben! da das gehäuse der leiter der sekundär- bzw. signalmasse des amps ist!

wenn du die hochtöner passiv trennst ist es für die ls nicht weiter schlimm.
hängen sie direkt dran, würde ICH sie nicht dauerhaft daran betrieben. wenn es aber nur ein wirklich leichtes plopppen ist, dann geht das aber auch. hatte selbst mal ne endstufe verbaut die das hatte und die HTs leben immernoch...

haben alle amps das ploppen? wenn nicht, dann tausch sie doch einfach...
 
Die Stufen sind komplett auf Holz montiert, also kein direkter Kontakt zum Fahrzeug.
Ja es ploppen/knacken alle 3 beim einschalten.
 
hm, also DAS is seltsam...

hast du vielleicht nen widerstand (grössenordnung 100ohm) zur hand?
soll bei manchen helfen so einen widerstand in die remoteleitung vor den amp zu hängen.
 
Also nen Widerstand in der Größenordnung habe ich leider nicht da.
Habe inzwischen mal die Remotspannung messen können, liegt bei 11 Volt, wahrscheinlich komm ich um nen Relaiseinbau nicht drum rum.

Hab jetzt noch festgestellt das bei einer der Stufen die LED's rot leuchten (die anderen grün), stimmt da was nicht??? Also spielen tut sie ganz normal.


Gruß Dirk
 
hat vieleicht einer nur mal umgebaut. (auf rot, normal ist Grün! )

Einschaltplopp, würde ich ebenfalls alle kondis tauschen.

Zum testen, reicht es auch wenn du 2 50er widerstände oder sowas hast...

Versuch macht kluch ;)

Gruss
 
Zurück
Oben Unten