Frage an die Visaton-Profis

P406

verifiziertes Mitglied
Real Name
Martin
Moin zsamme :D :beer: :keks:

Frage an die Visaton- und Passivweichenprofis......

Ich möchte mir den Visaton-Bauvorschlag "Portrait" mit 2 13cm-Tieftönern nachbauen.......

Wie hat dann die Weiche auszusehen, kann mir das jemand sagen/berechnen ??? :beer:

Grüße, Martin

frag z.B. den Mr. Woofa..
der hat ULTRA-gute VISATON "kontakte" !
oder
bei
www.hobbyhifi.de
& bei der KLANG & toN....

erFEUte schönste herzl. Grüße & nen LECKER netten WOCHENanfang !
aus HH
Anselm Andrian

Weiter im Suche thread

Hi,

also statt einem 2 TTs?

da würd ich dir empfehlen dich mal mit boxsim auseinander zu setzen da kannst das dann simulieren --> www.boxsim.de

Hi...

noch ne andere Frage:

suchst du einfach nur Flach Wandlautsprecher? Oder hast du die Chassis sowieso da?

Greetz

Ich such einfach nur schön flache Rears.... ;)

Momentan habe ich als Rears die Quadral Signo 200, diese sind mir aber (noch immer nicht) designtechnisch gut genug ins Wohnzimmer integriert.
Deshalb möchte ich etwas bauen (was, sach ich nich :keks: ) in das ich die "Portrait" mit 2 Tiefmitteltönern integrieren kann.... ;)

Wieso, andere, bessere Vorschläge ??? :beer:

@Carsten: Danke, ich werds mal versuchen. Wollte eigentlich aber nicht schonwieder Stunden investieren um mich auch noch mit sowas rumzufuchsen. Hätte gern was "fertiges" gewollt von jemandem der sich damit auskennt, Zeit ist eh schon knapp genug... :ugly: :wall:

Grüße, Martin

Hi...

also wenn du das Volumen verdoppelst, für zwei Teftöner bleibt der Kondensator mit 300uF gleich.

Die Spule vor den TMTs muss halbiert werden auf 0,22mH.

Der 1,5uF Kondi vorm HT bleibt gleich.

Der Spannungsteiler mit den zwei Widerständen fällt weg.

Ansonsten kann ich nen einfachen Breitbänder, wie zB CT 218, auch empfehlen.
Reicht als Rear locker aus.

Greetz

Hallo Florian !!!! :beer:

Mensch, hab deine Signatur eben erst entdeckt........!!!!!!!! :wall: :wall: :hammer: :hammer:
Sorry !!! :hippi: :ugly: :hammer:

Hab dir grad mal ne PN geschrieben ! :beer:

Grüße, Martin

Wenn du es noch brauchst, dann kann ich dir nachher eben das simulieren bei boxsim......

Die Portrait ist aber relativ bassstark, auch wenn es der gemessene Frequenzgang nicht suggeriert. Die Portrait ist so flach, dass die Chassis im Grunde genommen eine unendliche Schallwand "sehen", wenn sie denn dann an der Wand hängt! Die gemessene Portrait hatte diese riesige Schallwand nicht.

Ich werde es mal testen mit den zwei TTs, aber ich glaube, dass es nicht all zuviel bringt....

Jann

Wenn einer langt- umso besser !!!!!!! :thumbsup:
Dachte nur evtl kennt die Box hier keiner.... :alki:

Grüße, Martin

Hab sie schon gehört, fand sie echt gut, vor allem, da sie wirklich unauffällig in den Wohnraum integriert werden kann!!

Das Dingen sollte man small laufen lassen und dann die Trennfrequenz mindestens auf 100Hz stellen, lieber sogar noch 120Hz, dann hast du sehr sehr gute Rears!

Jann

Nagut daß lässt sich ja zur Not passiv realisieren....
Meine aber daß mein Receiver das eh unterstützt.

Ich warte jetzt nochmal auf die Antwort vom Toermel, der mir grade die Gehäuse mal durchsimuliert, und dann denke ich mal werde ich mich entscheiden.... :hippi: :beer:

Danke schonmal bis hierher an alle ! :thumbsup:

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten