Frage an die Clarion 788 User zwecks USB Modus

jöörg

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

Ich hab eigentlich immer meinen Ipod am 788 gehabt. Hab mich mit der Wiedergabe über USB Sticks noch nicht weiter beschäftigt. Folgendes Problem mit einem USB Stick: Meine Ordnerstruktur sieht so aus

- Interpret
- Album (mehrere)
- Titel

Wenn ich auf die Menütaste gehe sehe ich nur die Titel aus dem Ordner in dem ich gerade bin. Wie komme ich von hier wieder in den Interpreten Ordner. Also in den nächsten oder übernächsten Ordner. Hab mir schon einen abgesucht, ohne Erfolg.

Da musst du den Ordner auswählen und kannst dann weiter suchen :(

geht meines Wissens nach nicht anders....

MfG
Viktor

Genau so ist es ..man hat ja RECHTS den SCHIEBEREGLER, mit dem man von Ordenr zu Ordner springt...

Bei Folgender Struktur wie beim Threadersteller ist des dann so:

1. Interpret1/Album1
2. Interpret1/Album2
3. Interpret1/Album3
4. Interpret2/Album1
...usw.usf. ...

BEACHTE: ES WIRD ALLES ALPHABETISCH GEORDNET!!

Soweit ist das schon klar. Bloß wenn ich irgendeinen Ordner abspiele z.B. Album x aus Ordner 5 und ich möchte Album y aus Ordner 3 abspielen dann komme ich nur durch zappen über den rechten Schieber dahin. das kann bei vielen Ordnern und Alben sehr mühsam sein wenn ich von A nach M möchte. Ich möchte aber durch die Menütaste die Interpreten durchzappen können und dann das Album auswählen. So wie es wenn ein ipod angeschlossen ist auch funktioniert. Wie gesagt, wenn ich die Menütaste drücke komme ich nur in die Titelauswahl des aktuellen Ordners.

jöörg schrieb:
Soweit ist das schon klar. Bloß wenn ich irgendeinen Ordner abspiele z.B. Album x aus Ordner 5 und ich möchte Album y aus Ordner 3 abspielen dann komme ich nur durch zappen über den rechten Schieber dahin. das kann bei vielen Ordnern und Alben sehr mühsam sein wenn ich von A nach M möchte. Ich möchte aber durch die Menütaste die Interpreten durchzappen können und dann das Album auswählen. So wie es wenn ein ipod angeschlossen ist auch funktioniert. Wie gesagt, wenn ich die Menütaste drücke komme ich nur in die Titelauswahl des aktuellen Ordners.

....leider nichts dran zu machen .... denn so ist es "leider" ....

Schade, dann ist das Thema USB Platte vom Tisch.. Was mich aber wieder rum aufregt ist das ich wenn ein Ipod angeschlossen ist nicht mit dem rechten Schieber ein Album weiter zappen kann wie mit nem Stick.

Ja, leider ist die USB Navigation beim 788er absolut unbrauchbar. Ist das mit angeschlossenem iPod besser gelöst, das hab ich noch nicht ausprobieren können ? Kann man damit einigermaßen sinnvoll nach Artist -> Album navigieren ?

Also mit dem Ipod ist das schon besser gelöst. Mit der Menütaste kommst du in die Auswahl

- Playlist
- Artist
- Album
- usw...

dann kannst du mit dem Panel und dem Schieber rechts durch das Menü navigieren so wie es auch sein soll. Die einzigsten zwei Sachen die nerven sind

- Das wenn du wieder auf Menü drückst die navigation wieder von vorne los geht und nicht dort wo du das letzte mal warst.
- Im laufenden Betrieb man nicht mit dem rechten Panel ein Album weiter zappen kann.

Das sind für mich fast Gründe um auf Alpine umzusteigen. Die haben das eindeutig besser gelöst..

Zurück
Oben Unten