Ford Focus Bj. 2004 Hochtöner Position?

SeatArosa

Teil der Gemeinde
Moin Leute,
mal ne Frage.
Da es demnächst dabei geht in meinem neuen Auto wieder Musik einzubauen, wollte ich mal wissen, ob es sinnvoller ist die HT´s ins Spiegeldreieck zu integrieren oder in die A-Säule?

Für Informationen und/oder Anregungen bin ich dankbar.

Mfg Carsten

hat der 2004er nicht serienmäßig die HTs im Spiegeldreieck? Ansich keine schlechte Position.
A-Säule ist i.d.R. immer etwas besser. Sowohl weiter vorne als auch höher. Je nach Anspruch und Optik
aber verkehrt ist es im Spiegeldreieck mit Serienoptik nicht

Ne meiner noch nicht.
2004 kam glaub ich auch das neue Modell hab abernoch eins der alten.
Ist ein MK1.
Der hat nur Lautsprecher in der Tür.

dann ab auf´s Armaturebrett mit Aufbaupult wenns schnell und günstig sein soll. Ansonsten A-Säulen ganz klar

bei meinem ST habe ich sie absichtlich in die Spiegeldreiecke gebaut (lassen)
funktioniert gut und man hat noch eine einfache möglichkeit, MT später zu integrieren, wenn es nötig ist

wenn du 2 wege bauen möchtest, sieh zu, das du HT nimmst, die auch tief herunterspielen können, dann geht das auch von der bühnenhöhe

War das viel Aufwand mit dem Spiegeldreieck?
Hast du elektrische Spiegel?
Geht das trotzdem gut?
Wollte meine Eton CX 280 V wieder verwenden.

ja, der ST hat elektrische spiegel

gebaut ... Maik Kruck ... wobei der Plastikkram von Ford etwas problematischer gewesen sein soll, weil der spachtel nur schwer dran haften soll
auch vorsicht, wenn du das spiegeldreieck wieder einsetzt, weil da das ganze auch wieder brechen kann
nen händler nimmt dafür, wenn die ordentlich gemacht werden, auch keine Unsummen, denke max 150€ fürs pärchen ?? wo mich gerne jemand wissenderes berichtigen möge

ich habe A25G2 und die funktionieren sehr sehr gut, ein MT ist fast zu verschmerzen

Hmm mal sehen.
War in meinem alten Auto sehr zufrieden mit dem HT.
Werde mich mal schlau machen was das kostet.
Und/Oder mal schauen ob ich die Spiegeldreiecke auf dem Schrott bekomme und mich dann mal selber dran versuchen.
Danke schonmal für die Tipps.

Ist das der Neupreis?
Das wäre ja mal ne schöne Überraschung.
Normalerweise lassen die sich ja sowas immer recht gut bezahlen.

Hab in beiden Autos die HTs in den Ecken des Armaturenbretts. Hab ne ganze Weile rumprobiert mit den Spiegeldreiecken, aber egal wie ich die ausgerichtet hab, es war immer ein "Loch" in der Mitte der Bühne. Mit den HTs auf dem A-brett ist die Bühne schön geschlossen und auch nur unwesentlich schmaler. Selbst ohne LZK nur mit Balance hat man einigermaßen Details und Bühnenabbildung (hab aber in beiden Autos LZK).

Allerdings sollte man einen (möglichst param.) EQ haben, es gibt ne garstige Überhöhung um die 6-8khz.... :taetschel:

@FocusUwe
Moin sach mal hast du Fotos auf denen man das mit den HT´s gut sehen kann?

Mit dem EQ sollte kein Problem sein werde mein Eclipse 8445 verwenden.

Auf die Schnelle nur die:

Wenn Du noch mehr willst, müsst ich mal suchen ;)

Hmm ist vielleicht nicht die schlechteste Lösung.
Wie hast du die Kugeln fest gemacht?
Ich scheu mich ein wenig davor da ich dann ja wahrscheinlich irgendwie durchs A-Brett bohren muss oder so.

Ich hab die "bleibt für immer" Lösung gewählt :D

Man kann aber auch (ein gutes) doppelseitiges Klebeband nehmen, und das Kabel zwischen A-Brett und A-Säule verlegen. Das Kabel hab ich so beim Unteren gelegt.

Hmm,
die bleibt für immer Lösung möchte ich glaube ich nicht anwenden.
Da bleibt mir also Spiegeldreieck oder A-Säule.
Na gut werde mal sehen, das ich davon was bekomme und dann basteln.
Vielen Dank für die Infos.
Freue mich natürlich auch über weitere.

Zurück
Oben Unten