Focus bj 07 einbaurahmen passt nicht ganz

Bikelive

Teil der Gemeinde
Real Name
Andy
Will schon zum zweiten mal nen einbaurahmen in den focus (Bj. 07 mit dem "eckigem" radio nicht das ovale sony) meiner freundin einbauen und hab zum zweiten mal das selbe problem. Das ding ist so zimlich genau einen millimeter in der höhe zu groß :wall: Drück ich den rahmen unten rein passt er oben nicht und anders herum genau so. Gibts nen trick oder hat wer nen dicken hammer um das scheiß teil rein zu kloppen?? :hammer: Das originale ford cd radio muss einfach weg!!

Weis keiner nen rat?? Hat keiner nen focus, wo er schonmal sein serienradio ausgetauscht hat??? :cry:

Wo hast Du die Rahmen denn her? :kopfkratz:
Ist es ein DIN oder Doppel DIN?
Hast Du mal HIER nachgesehen? ;)

Oder bei ACV mal nach dem passenden Rahmen suchen...

Ist ein doppel din. Der rahmen ist bzw. sollte laut dem carhifi-store von acv sein. Drauf steht aber genesis oder sowas. Den selben hatte ich auch schon mal und natürlich mit dem selben ergebnis :cry: Nurlangsam nervt es ein wenig, weil ich extra gesagt habe, das ich einen rahmen will, den die jungs selber schon verbaut haben :???: Gekommen ist der oben genannte :ugly:

Bikelive schrieb:
Ist ein doppel din. Der rahmen ist bzw. sollte laut dem carhifi-store von acv sein. Drauf steht aber genesis oder sowas. Den selben hatte ich auch schon mal und natürlich mit dem selben ergebnis :cry: Nurlangsam nervt es ein wenig, weil ich extra gesagt habe, das ich einen rahmen will, den die jungs selber schon verbaut haben :???: Gekommen ist der oben genannte :ugly:

:kopfkratz: ungewöhnlich...

Welcher "Carhifi-Store" ? gern auch PN.

Gabs vielleicht ab nem bestimmten Baujahr ein Facelift oder sowas? Und dadurch eine kleine aber feine änderung?

Es gab ein facelift. Allerdings ist die änderung dort so groß, das der neuere rahmen garnicht passt. Da sind die radios mit cd von sony und haben abgerundete ecken. @elbarto_g2: Hast ne pn ;)

Hm, ok... wenn Du natürlich nen ACV Rahmen bestellst... und nen anderen bekommst... :ugly:
Die ACV Rahmen sind doch eher passgenau...
Mit den "anderen" Produkten kann ich Deine Erfahrung nur bestätigen...

Hatte das erst vor 3 Wochen bei nem 98'er Focus bei dem auch das original 1,5DIN mittels Adapterrahmen von E*** gegen eine DIN HU getausche werden sollte...
Ein KRAMPF... das passte auch leider nichts... :wall:
Also... Feile ausgepackt... :eek:

Wenn ich anfange an dem original Rahmen bzw. der halterung vom a-brett rum zu feilen, bringt mich die frau um und schön aussehen wird das auch nicht. Ich muss anscheinend nen neuen von acv bestellen und wieder geld für nüsse ausgeben :ugly:

Warum NEU kaufen...
Reklamieren... !
Du hast Ausdrücklich gesagt, was Du möchtest und es nicht bekommen...

Hallo, das Problem hatte ich auch an meinem Radioschacht von meinem FoFO. Da waren am Original Focus schacht oben und unten 2 so kleine erhöhungen im weg, die hab ich einfach abgeschliffen und da passte das teil dann super da rein.

Utopia1984 schrieb:
Hallo, das Problem hatte ich auch an meinem Radioschacht von meinem FoFO. Da waren am Original Focus schacht oben und unten 2 so kleine erhöhungen im weg, die hab ich einfach abgeschliffen und da passte das teil dann super da rein.
Leider ist der rahem hier auf der kompletten breite zu groß :wall: Werd morgen nochmal gucken ob ich was machen kann. Sonst muss er zurück und ich lass mir was anderes einfallen.

Kannst du vielleicht mal nen Bild machen, vielleicht fällt dem ein oder anderen dann noch was ein. Kannst du denn nicht die Adapterblende etwas abschleifen?

Zurück
Oben Unten