Focal Woofer, 33er od. 38er?

acidtech69

wenig aktiver User
Hi Leute, habe vor mir einen Focal Woofer zu kaufen, nur kann ich mich nicht entscheiden welchen genau.

Wäre ein 33er oder 38er besser? Oder spricht generell was gegen Focal?

Meine erste Wahl wäre der 38KX (auf der Homepage steht 40KX?)

Als 33er hätte ich den 33KX oder 33VX ausgesucht.

Möchte es mit einer Phoenix Gold Octane R-15.0:1 antreiben.

Möchte einen guten Kompromiss zwischen guten Klang und ordentlich Druck.

Für jede Antwort bin ich dankbar.

mfg Peter

Hat keiner einen Tipp?

Als Alternative wäre noch der Orion H2 12.4 welche in Betracht kommen könnte. Was meint ihr, welcher ist bei Klang und welcher bei Druck besser? Orion hat sicher mehr Druck(mit einer anständigen Endstufe, oder?)

MFG Peter

Hi,

also ich hab nen Focal KX33 an ner Genesis Profile Sub Ultra in meinem Auto, wo kommst du denn her, könnte dir probehören anbieten (bin selber aus München).

Hallo, München ist mir leider zu weit. Bin aus Österreich bei Wien.
Kann mich einfach nicht entscheiden, aber JL und Orion brauchen meiner Meinung doch sehr viel Leistung, glaube da ich meine Phoenix Gold R15.0:1 noch zu schwach dafür.
Klang mässig ist der Focal KX eh sehr gut, oder?

hi, ist leider mein erster subwoofer. hab ihn geschlossen verbaut in ca. 55l ist bischen mehr als empfohlen aber laut meinen eigenen erfahrungen und nach den äusserungen meines hifi händlers klingt er sehr geil. des einzige was ich vermisse ist der kickende bass, tiefbass hab ich genug. da muss ich mal bei zeiten am volumen schrauben.

du hast ja auch im hifi forum gepostet, evtl. gibts dort einen der nahe Wien wohnt und dich probehören lässt

des einzige was ich vermisse ist der kickende bass, tiefbass hab ich genug. da muss ich mal bei zeiten am volumen schrauben.
Oder nen Subsonic Filter verwenden... weniger Volumen klingt fetter und unpräziser...

Hi.

Würde an deiner Stelle eher zum 33 V2 greifen.
Viel besseres Preis/Leistungsverhältnis als die KX!!!

Hab selber zwei davon und bin sehr zufrieden :bang:

Gruß 1899

Wegen dem Kickenden Bass der fehlt, das stört mich eigentlich nicht, weil ich vorne eh 2 TMT von Eton pro Seite habe und die erzeugen genug kickenden Bass.
Ich glaube das ich den 38KX nehmen werde. Will ihn dann auf jeden Fall auch geschlossen verbauen, hoffe aber das er nicht zu langsam ist und allzusehr nachschwingt. Einen Subsonic Filter einzubauen, wäre das zu empfehlen?

LG Peter

Aja noch eine Frage: Hab schon öfter gesehen, das Focal Woofer in einem Gehäuse verkehrt rum eingebaut werden, das der Magnet rausschaut. Was bringt das eigentlich? Hat das einen Sinn?

MFG Peter

Zurück
Oben Unten