Focal V2 + Scan Speak !?! oder hat da einer ne bessere Idee?

CarAkustik

Teil der Gemeinde
hab mir jetzt endlich das Focal V2 gekauft.
die originalen HT sollten ja nen bischen schrill sein und da mich meine Ground Zero HTs schon genervt haben und ich die Focal MTs eh aktiv laufen lassen will, wollte ich mal fragen ob ich die am besten mit den Scan Speaks (da die günstigsten von für 180 Euro) oder hat da einer ne bessere Idee oder noch nen paar HTs abzugeben die dazu passen !?!
Achso, lege wert auf warmen klang.
Betrieben wird das alles über nen Alpine CDA 9212 rr und die Hochtöner über einen Alpine 3505 die Miteltöner übern Alpine 3510 Verstärker.

hab noch xetec t26 hts abzugeben, die sind eher weniger nervig - s. Flohmarkt

@psih

hast du die t26er schon mal im direktvergleich zu den t28 bzw den original scan speak gehört??
lohnt sich das überhaupt??
Bin grad am überlegen, ob ich mir die t28er holen soll. Was hast du jetzt für welche drin??

Danke schonmal :beer:

LG

Ricky

tach!
die vom eton sys., hab ja das ganze sys. gekauft. Der T26 ist wohl eher der kleine Bruder vom t28, aus welcher "Feder" der T26 kommt weiss ich auch net so genau (auch Ehmann??). Sind ordentliche Hts, UVP fürs Paar ist 140Euro, beim Eton 170 Euro, t28 uns scans & Co kosten ja mehr als doppelt so viel..
Direktvergleich hab ich keinen gemacht, aber mir gefallen meine etons, wobei sich die - auch gemessen an den UVPs - zu den t26 nicht allzuviel schenken.
Und wenn einem die Focals auf den S**k gehen, wird sich das wohl schon lohnen.

PS: Ein Beifahrer, der aus welchen Gründen auch immer selbst Helix HXA + Focal V2 fährt meinte erst neulich, er "liebe meine Anlage" :D

MfG
Patrick

hi
die xetec t 26 passen da kanns gut dazu,kann man vergleichen mit dem andrian audio a 25, hatte selber mal die kompi focal 165 v mit andrian audio a 25
mfg franco

Oder eine andere Alternative:
Die Eton Hochtöner aus dem RS-System.

Sind super zurückhaltende Gewebehochtöner, die richtig fein auflösen können!
War anfangs nicht so überzeugt von denen aber jetzt sind sie eingespielt und ich bin TOTAL begeistert !!
Mein Händler (Fortissimo) hat gemeint, dass sie ihm besser als die A25 gefallen...
Hab ich für 100€ bekommen und ich glaub er hat noch ein Paar da.

Grüße
Marc

Hab ich für 100€ bekommen

auch haben will...

hat einer nen link wo ich die am besten her beziehen kann.

hab mir 150 Euro als Preismax. gesetzt.

wollt das ganze dann aktiv mit ner Steg 45.4x oder so betreiben ( gerde will mir die genaue bezeichnung nicht einfallen)
die Alpine "Variante" hat sich erledigt, find Steg mit nem 2,5kHz HP Stecker da als optimale Variante...

Radio ist übrigens das Alpine CDA 9812 RR.

Zurück
Oben Unten