Focal TMT Frage....

CarAkustik

Teil der Gemeinde
Hi.
Ist der Focal 6V1 aus dem Polyglass 2 System ?

Hat einer Bilder/Daten zu dem TMT ???

Danke.

nein, ist er definitiv nicht!

die daten zum v1 findest du auf in-akustik.de im archiv......

gruß
-philipp-

In-akustik ist offline, das ist ja mein Problem ;-)

Mit Wieviel Liter begnügt er sich für ne Kickbassanwendung ?
Hat keiner die Daten ?

Er soll von 80-200 Hz spielen. mit je 12dB/oct. Filter aktiv.
(Es werden zwei pro Tür an einer Magnat Classic 360 [4*90w])

wenn ich's richtig in erinnerung hab spielen sie am besten in der gesamten türe :kopfkratz:

ne du, dat is ma klar, nur das sollten se tun wenn se aös TMTs genutzt werden, bei ner Kickbass anwendung ist mir nen schwammiger dumpfer Grundton recht egal, weil dieser durch filter ausgeblendet wird.....

mit andern worten, er soll von 80-200 Hz Pegel machen, mehr nich.
Is für ne Winterautoanendung, vielicht wird noch etwas tiefer getrennt, ein Subwoofer kommt nicht zum einsatz.

80 Hz ist aber nicht wirklich "tief" das macht er wohl schon noch mit, doch um auf nr.-sicher zu gehen, brauch ich die Daten !

mfG:

Auf der in-akustik - Seite gibt es keine Infos zu den alten Focal-Serien mehr. :cry:
Hab schon eine Mail hin geschrieben, das sie die Daten vllt wieder rein stellen.
Wär vllt. auch was, wenn mehr Leute hin schreiben...

Hi! Bild hab ich keins, aber die Parameter:

Thiele/Small
PARAMETER
Fs 74,7 Hz
Re 2,8 Ohms
Qes 0.79
Qms 9,24
Qts 0,73
Lvc 0,38 mH
Hbob 14,5 mm
Hgap 5 mm
Xmax 4,75mm
Sd 132,7 cm²
Vas 10,7 l
BL 4,2

Ich hatte das genau so in meinem Auto. Quasi als 2 1/2 Wege System. Bitte lass die 16er in jedem Fall in die Tür spielen, sonst steigt die Einbaugüte des Chassis ins Unermessliche, der 16er wird keinerlei echten Bass mehr bringen, sondern wird nur noch "aufgedickt rumticken" und einen riesen Boost bei 150Hz haben; das hört sich sch... an und hat mit Musik nix zu tun. Du verlierst definitiv Perfirmance. >> ab ins Türvolumen!
Greetz,

dumm.back.Lupo

In 10l steigt die Güte schon auf über 1... würde nicht meinen, dass da noch was gescheites raus kommt. Zumal seine Freiluftgüte schon sowieso Gehäuseanwendungen ausschließt.

Wenn du es testen willst, dann zimmer doch einfach nen billiges Holzgehäuse und legs innen Fußraum vor die Sitze.

Gruß, Mirko

ToeRmeL schrieb:
In 10l steigt die Güte schon auf über 1... würde nicht meinen, dass da noch was gescheites raus kommt. Zumal seine Freiluftgüte schon sowieso Gehäuseanwendungen ausschließt.

Wenn du es testen willst, dann zimmer doch einfach nen billiges Holzgehäuse und legs innen Fußraum vor die Sitze.

Gruß, Mirko

Ich hab den 6V2 aus dem Polyglas 2 System.

und genau das getestet und bestätige deine vermutung! Klingt scheuslichst bei 10 Liter. Hab den gedanken sehr schnell wieder verworfen.

gut, dann werd ich das mal sein lassen / bzw. sie werden auf die TÜr spielen ;-)

Ja, die 6V2 hab ich auch, hat halt nur früher so schone Monacor TMTs und die spielten in ca. 5 Liter so schön knackig, da wollt ich das mal mit den Focals ausprobieren, naja, aber vieleicht besorg ich mir nochmal eins,zwei pärchen monacors ;-)

moin kann das sein das du zufällig das neue v1 system meinst? ist erst vor kurzem auf den markt gekommen und soll für den fachhandel die access serie da die jetz ím media markt vertikkert wird.

Zurück
Oben Unten