Focal 27 V1 Gebraten?

Basty

wenig aktiver User
Hey ihr Fuzzis....

ich hatte in verganger Zeit einige Probleme mit Meinen Subs.
Ich habe 2 Focal 27 V1 an einer JL Audio HD 750/1 (vorher Zapco DC Reference 500.1).
Seit dem ich die neue Stufe hab...ist mir bei einem Sub die Dustcap weggeflogen(!!!),was focal aber als Materialfehler gesehen hat und diesen erstezt hat.Nun hat der zweite Sub auch Schwierigkeit gemacht, dieser funktioniert zwar noch aber rappelt und knack.Beide Subs sind zwar mittlerweile ersetz aber kann man so einen sub reparieren bzw. re-conen?...
Und vllt hat jemand noch ne Ursache für die Schäden parat? ...

Vielen Dank im Vorraus

Basty

Hey,

naja, das hört sich nach etwas viel Pegel für die kleinen an ;)

Subsonic gesetzt? Welches Gehäuse?

Das sind ja "nur" kleine Woofer, die kann man schnell killen!

orginal gehäuse von focal...sind beide als Problemlöser in nem astra g cabrio verbaut..
hat die stufe denn so viel leistung das die beide problemlos killen kann?... die war nicht einmal ganz aufgedreht....

Stufen kann man nicht aufdrehen, nur die Eingangsempfindlichkeit an den SIgnal-geber (Radio) anpassen.

Dementsprechend ist dein Radio-Regler der "Aufdreher" Und das hört sich einfach nach unvernünftigem Umgang an.

Abgesehen davon gehört in Dein Astra Cabrio ein Bandpass...da kannst Du sonstwas in den Kofferraum stellen, im Innenraum wird ausser geschepper net viel ankommen ;)

Schau mal:

viewtopic.php?p=835957#p835957

So macht man das in nem Cabrio ;)

Bandpass hatte ich vorher und war überhaupt nicht zufrieden...
aber vllt hab ich da ja i.was falsch gemacht....
bin eig jez mit den focals zufrieden ... nur ich hab schiss das mit das selbe noch mal passiert..

Naja, wie gesagt, das sind nicht allzu belastbare chassis, da übertreibt man es schnell.

Bandpass ist eigentlich der kracher wenn er gut gebaut ist ;)

hast du vllt. ein paar tipps für nen passenden sub?....
ich würde gerne was druckvolles tiefspielendes und lautes haben.... der klang ist mir nicht ganz so wichtig...also muss nich ultrapräzise sein... und ein sub den ich logischer weise mit der HD 750/1 betreiben kann... laut div. messungen von leuten aus foren leistet diese wohl 830 watt an 4 ohm bei 14.4 volt.... und bei 11 volt die besagten 750...

Hallo,

die JL hat einen Umschalter für den Gain Bereich. Je nachdem wie der steht, kann man schnell ins clipping fahren.

Mit dem Ausgeben bin ich eigentlich recht großzugig ^^

ich verkauf gerade noch meine zapco das wird auch noch was zusammen kommen.

ich denke so bis 800euro inkl. gehäuse wären drin.

Na da geht was ;)

Wieviel Volumen kannst Du im Kofferraum opfern?

Da würde ich fast richtung 2 JL 12W3 gehen...oder 2 Massive Audio TW12

Aber nur wenn Du platz hast ;)

das is das problem :wall:

ich hab in der höhe 300 inder breit ca. 890 und in der tiefe vieleicht 350.

Na dann eben 1 richtig männlicher 25er!

Schreib am besten mal den Didi (Fortissimo) hier an.

Wenn Du bei Ihm nen Woofer kaufst, berechnet er Dir mit Sicherheit auch den passenden Bandpass.

Und das lohnt sich :thumbsup:

is nich gerade der neue gzpw 10 gekrönt worden zum besten 10-zöller? :woot:

Nanana, vorsicht mit irgendwelchen Testberichten...;)

Hör auf die Händler-Experten, schreib Didi an ;)

Die GZPW sind nicht zu verachten! Es gibt auch noch anderes hinterm Tellerrand ;)

DAS habe ich nicht gesagt, der Grossteil des GZ Zeugs ist sehr geil!

Aber im BP kenne ich die Woofer halt nicht!

Zurück
Oben Unten