Focal 165K2P zu tief, flachere Alternative?

Baltazar

wenig aktiver User
Hallo,
habe mir als 2. Wagen nen Honda Civic (EJ9 BJ96) zugelegt. Ich habe noch meine Focal 165K2P (das mit dem Metall-Phaseplug)hier liegen. Leider musste ich bereits erfahren das das System nicht passt. Zumindest wenn ich noch Fenster aufmachen will und die Original Abdeckung behalten möchte.

Nun bin ich am überlegen ob ich das System verkaufe und mir was flacheres besorge. Max 64mm Einbautiefe in etwa.

Kennt da jemand etwas in der Richtung was genausoviel Spaß macht wie das Focal?
Einen bombemfesten Einbauplatz vorrausgesetzt ging das nämlich wie Hölle
:D

Nur mit den Tweetern war ich nie ganz so befreundet. Die waren mir immernoch einwenig zu schrill.

Preismässig sollte ich schon in etwa mit dem hinkommen was ich für das Focal noch verlangen kann. Sollte bei eBay wahrscheinlich nicht gerade wenig werden ;)

Jemand Ideen?
Bin für alles offen...

moin Alternativen zu den guten K2p??? Wenn du nen System suchst was Ähnlich SBASS ´macht fällt mir nix ein! ich stand vor dem selben Problem und hab mich dafür entschieden das nun meine Orginaloptik hinnfällig ist :cry: Hab wirklich nichts vergleichbares gefunden.
Zu den Hochtönern muß ich dir recht geben,die sind mir auch zu spitz bin auch eher der Fan einer schönen Seidenkallotte.

Argh....das will ich doch nicht hören. :cry:
Dann muss ich doch meine Nachbarn wieder mit ekligen Harzdämpfen nerven, wenn ich mir das passend mache. Dat gibt doch nur wieder Ärger :D

Also, ich bin immernoch offen für fast alles..

Ahhhhhhhhhh vor kurzem hatte ich die Gelenheit geile Dobos für
meinen Passi zu bekommen und habe abgelehnt, weil ich nur ein paar
Focal 6K2P TMT habe und nun lese ich...du hättest eines übrig...

Habe es nie gehört.... macht ein 16er auch viel Spass?

Sorry aber iss so!!! Arbeite ja auch bei nem Händler und habe mich echt überall rumgehört und probiert. Was vielleicht noch ne Idee Wär Bei dem guten Anselm nachzufragen, seine TMT geniessen einen sehr guten ruf, komm da aber leider nich ran.

@Dieselrenner: Es macht verdammt viel Spass :bang: nur der Hochton ist halt so ne Sache...
@Geraeusch: Die Teile hatten mich auch damals schon interessiert, aber ich weiss nicht.....Irgendtwas hält mich immer davon ab. Liegt aber wohl eher daran das ich das System noch nicht gehört habe.Nur leider komm ich mit meinen Arbeitszeiten ja auch zu nix...

@Dieselrenner: Bin gerade etwas verwirrt. Du hast es noch nie gehört? Laut Sig hast du doch den 6K2P verbaut?! :hammer:

jaja die Arbeitszeiten!!! irgendwoher kenn ich das, ich sag nur die Schuster haben die schlechtesten Schuh :cry: fahr schon seit 60 tkm ne Baustelle spatzieren

Passt wahrscheinlich nicht ganz vom Preis, aber das Eton A2 System bringt auch sehr viel Spass ins Auto ;)
Könntest dir ja auch die TMT (WA2-160) und einen günstigen HT dazu kaufen. Ich bin mit der Kombi WA2-160 und Topas Soprano auf jedenfall sehr zufrieden!

Mfg Marc

@Baltazar

Bei mir rumliegen tun die Sachen... :D aber sie werden erst nach und nach verbaut..
Leider fehlt meistens die Zeit... :cry:

Meine Signatur soll einen Orientierung sein, wie bei vielen anderen auch, wo bei mir
die Reise hingeht... z.B. der 8er JL... da sollte jedem klar sein, dass ich kein Bassgewitter
im Auto haben will. Eine leichte Unterstützung reicht mir, noch.. :ugly: Serie 7 HT an einer
Sinfoni... usw...

Habe die Focal TMT nach intensiven "Gesprächen" mit dem Vorbesitzer gekauft; allerdings
hatte der aber pro Seite 2 Stück verbaut... ;) Da er zunächst aber mir eine Klangbeschreibung
der Focal abgegen hat und die sich mit meinen Anforderungen gedeckt hat... war der Kauf
dann beschlossene Sache...

Muss aber wahrscheinlich dann mal die Helix gegen andere reine 2-Kanal Stufen probehören
an den TMT... mit ist immernoch etwas unwohl dabei sie dort gebrückt einzusetzen..

Was meine Schmerzgrenze angeht... so liegt die im Schnitt ähnlich wie bei Mr. Woofer... Nur ich nehme in der Preisklasse gebrauchte Ware...
Das Radio hätte ich mir nie im Leben neu gekauft... und die Focal auch nicht.. Wenn die Teile alle gut behandelt worden sind und der Preis stimmt; dann kaufe ich nur gebrauchte Sachen...

So gesehen bekommt man mehr fürs Geld.. :beer:

Also ich wollte grad auch den Eton A1 nennen. Der ist echt ne recht gerine Einbautiefe.

MfG
Adam

In der letzten var&hifi 6/2005 war ein Vergleichstest drin.
8 Flachkompos:

Ampire Flat6 €200
Dragster DSX 652 €180
Ground Zero GZRC 165F €120
Rodek R166 NEO €190

Focal 165-V Slim ca €330 (56mm)
Hertz Space K6 light ca €360 (40mm)
MBQuart DUA 216 €280 (45mm)
Rainbow CS 265 X-Plain €280 (45mm)

Grüsse
Andreas

Sind die A1 und A2 ähnlich? War vom Pegel bisher eigentlich immer eher enttäuscht von dem TMTs...

A2 pegelt bisschen mehr, kickt besser, ist aber dafür im Mittelton nicht so fein wie der A1.

Zurück
Oben Unten