Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und würde mich gerne erstmal vorstellen. Ich heisse Michael, bin 36 Jahre alt und bin Installateur- und Heizungsbauermeister. Car-Hifi bzw. Hifi allgemein ist eines meiner Hobby´s.
Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Ford Mondeo MK2, Kombi, und bin dabei meine Anlage einzubauen. Habe jetzt erstmal das Frontsystem und die dazugehörige Enstufe eingebaut (Stromleitungen, Verteiler etc. alles auf 2. Endstufe für den Sub vorbereitet). Die Türen habe ich mit mühevoller Arbeit ordendlich gedämmt. Also in den Türen ist jetzt ein Focal System 165 V2 drin (musste ich kaufen, wie neu für 35,- Euro geschossen
). Als Amp habe ich eine Helix HXA 40 dran. Also den Klang finde ich Top, die Hochtöner sind absolut nicht aufdringlich wie so oft behauptet, alles glasklar, und auch bei hohen Pegeln kommt das System nicht aus der Ruhe, verzerrt nicht , also alles inallem sehr gut. Bis auf das ich so gut wie keinen Bass habe, es klingt ein wenig dünn. Ich kann einstellen was ich will, es kommt nicht mehr Bass. Erst ab einer sehr hohen Lautstärke rummst es so´n bisschen. Wie gesagt, habe im Moment keinen Sub eingebaut. Die Endstufe ist HXA 40 ohne Weichen, sie ist gebrückt auf 2 Kanal und das Frequenzweichenmodul steht auf Full-Range. Müsste ja alles richtig sein. Das einzige was ich noch nicht probiert habe, ist die Verpolung der TMT, werde ich morgen machen.
Jetzt meine Frage: Klingt die Helix von sich aus so schlank und etwas "basslos" oder ist vielleicht das Volumen der Türen für die TMT zu groß?
Vielleicht hat ja jemand noch ´ne Idee...
Schonmal Danke im voraus.
Gruß
Michael
ich bin neu in diesem Forum und würde mich gerne erstmal vorstellen. Ich heisse Michael, bin 36 Jahre alt und bin Installateur- und Heizungsbauermeister. Car-Hifi bzw. Hifi allgemein ist eines meiner Hobby´s.
Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Ford Mondeo MK2, Kombi, und bin dabei meine Anlage einzubauen. Habe jetzt erstmal das Frontsystem und die dazugehörige Enstufe eingebaut (Stromleitungen, Verteiler etc. alles auf 2. Endstufe für den Sub vorbereitet). Die Türen habe ich mit mühevoller Arbeit ordendlich gedämmt. Also in den Türen ist jetzt ein Focal System 165 V2 drin (musste ich kaufen, wie neu für 35,- Euro geschossen

Jetzt meine Frage: Klingt die Helix von sich aus so schlank und etwas "basslos" oder ist vielleicht das Volumen der Türen für die TMT zu groß?
Vielleicht hat ja jemand noch ´ne Idee...
Schonmal Danke im voraus.
Gruß
Michael