FLOBOTS (Rap/Progressive/Klassik ) CD-Tipp

SUPERPOLE

Teil der Gemeinde
Real Name
Peter
huhu....

momentan höre ich FLOBOTS (Fight With Tools) 2007

http://www.myspace.com/flobots

anspieltipps: ach ,klickt euch durch die playlist bei myspace......

eigentlich bin ich nicht der verfechter vom klassischen rap, doch gepaart mit rock und klassischen elementen grooved die scheibe richtig schön.

gerade die schlagzeug/bass fraktion entreisst mir als musiker ein lächeln aus dem gesicht.

satte bässe wie man sie nur aus übungsräumen kennt und die zauberhafte echtklingende snare sind in meinen ohren ein traum. das kickt...

man hört richtig die echtheit der rythm´-people.

dazu noch eine viola, die melancholisch vor sich her dudelt und nicht zu vergessen paar gitarren die aber nicht zu vordergründig nerven.

die stimme ist schön präzise, mittig und zum glück kaum mit effekten vollgeknallt.

eine scheibe zum spätsommer und wippenden autofahrten.....

vieeeel spass.......................euer peter aus hh

Hab "Handlebars" im auto und bin auch sehr angetan. Mischung gefällt mir sehrst gut.
Mal schauen wos bei uns das album gibt. Erinnert mich irgendwie an Linkin Park(?).

gruß
jakob

handlebars ist auch recht kommerziell... radiotauglich fast.

ausser den raps, die teilweise echt an linkinp. erinnern, hat die musik nichts mit denen gemeinsam.

flobots sind eher puristischer, linkin park musikalisch eher laut und aufgeblasen..

GRuss......................Peter

I can ride my bike with no handlebars no handlebars

hmm scheinen also auch so langsam in deutschland anzukommen die flobots. habe handlebars vor kurzen zum ersten mal auf 1live gehört. bei the buzz läuft es schon seit fast nem halben jahr *g*

klingt interessant,manche lieder reissen richtig mit :king:
edit:
"handlebars" ist ja hammergeil :)
*edit*
ich geh auf´s konzert in münchen :D

sry doppelpost...
ich war gestern auf dem konzert und bin allerschwert begeistert!was die abgeliefert haben,hat richtig laune gemacht...und alle super drauf.mit denen konnte man sogar noch danach gemütlich ratschen :)

/nick flobots-fan :D

ich war am donnerstag den 11.9.2008 mit meinem freund/ bassisten zum konzert in HH.
(den habe ich eine woche zuvor mit der scheibe "angesteckt"...)

es ging ins KNUST, was früher noch Schlachthof hieß....( da haben wir (MaDalton) auch schon vor jahren gespielt)

also voller vorfreude hin und erstmal aber enttäuscht über die mangelnde hamburger fangemeinde.........

es kamen etwa 40 besucher obwohl das zehnfache reigepasst hätte..........

nun, so hatten wir platz ohne ende und die bestmögliche sound -position.

flobots hatten es sofort verstanden 99% der people nach vorne zu holen und zu animieren mit allem was dazu gehört..

hände schwenken, auf kommando mitbrüllen usw...

die ersten zwei songs waren zwar professionel vorgetragen jedoch noch "kaltgespielt". d,h,: etwas vorsichtig und ein tick unsicher..vielleicht wg lampenfieber?

dann wie auf knopfdruck, als sie sahen, daß der zuspruch wie ausverkauft war,ging die luzi ab............

wir beiden alten säcke groove(ten) mit, zwischen skatern und pickligen langhaarigen.

das junge mädchen, Mackenzie (Viola, Vocals) ist eine kleine süße, der man sofort ihre unschuld ansieht.
art pfarrerstochter.
schöne stimme perfekte darbietung an der elektr. geige. man fragt sich ob die eltern wissen, was sie macht

nach dem konzert gabs wie immer merchandising besichtigungen mit kauf eine hippen t-shirts (hab ich auch lange nicht mehr gemacht)

aufgrund der geringen beteiligung konnten sich die bandmitglieder fast um jeden einzelnen gast kümmern, was sie auch taten..........erfrischend

seehr schöönes und privates konzert

mit freude und guter laune nach hause gespielt......

Hab auch mal kurz reingehört und klingt wirklich empfehlsenwert!
Wie siehts mit der Qualität der Cd aus ?

die quali ist erstaunlich gut, gerade bei der art von musik erwartet man häufig eine menge aufgepustete effekte.....

hier nicht.............schön klar und nicht überladen, den bass muss man aber schon mögen, denn der ist teilweise mächtig

im ersten posting schrieb ich ja auch schon was dazu....

GRRüüüSSE aus HH...................PETER

SUPERPOLE schrieb:
...
es kamen etwa 40 besucher obwohl das zehnfache reigepasst hätte..........
...
flobots hatten es sofort verstanden 99% der people nach vorne zu holen und zu animieren mit allem was dazu gehört..

hände schwenken, auf kommando mitbrüllen usw...
...

das junge mädchen, Mackenzie (Viola, Vocals) ist eine kleine süße, der man sofort ihre unschuld ansieht.
art pfarrerstochter.
schöne stimme perfekte darbietung an der elektr. geige. man fragt sich ob die eltern wissen, was sie macht

nach dem konzert gabs wie immer merchandising besichtigungen mit kauf eine hippen t-shirts (hab ich auch lange nicht mehr gemacht)

aufgrund der geringen beteiligung konnten sich die bandmitglieder fast um jeden einzelnen gast kümmern, was sie auch taten..........erfrischend

seehr schöönes und privates konzert

mit freude und guter laune nach hause gespielt......
bei uns waren es ca. 70,aber es herrschte echte wohnzimmeratmosphäre.die jungs an den gitarren haben uns (mir und kolegen) gleich klargemacht,dass wir mal ein gutes stück näher kommen sollen.
zum mit schreien sag ich nur "fight with fight with fight with tools" :D
mackenzie war der hammer... absolut natürlich,hübsch UND talentiert :hippi:

welches t-shirt hast du dir gekauft?ich hab das mit den tools genommen :D

edit:
auf dem weg nach hause hab ich es auch gehört,leider nur auf einer vw-individual anlage... schade :cry:

welches t-shirt hast du dir gekauft?ich hab das mit den tools genommen mrgreen

hehe, ich hab das kackgrüne mit den tools genommen...

der schnitt und halsausschnitt ist wohl nur amerikanern eine wonne.

hab xl genommen und passe trotz meiner starken statur zweimal rein.

dabei hatten die auch xxl............. :D

und auf wunsch xxxl................lach

ich hab mir m genommen,bei normaler m-grösse.es passt,aber s wäre besser gewesen :D

nebenbei möchte ich mich bei dir saumäßig bedanken,dass du diesen geniestreich hier gepostet hat...
und beim lieben gott,dass er mich den link klicken liess :ugly:

Wirklich gut gemachte Musik, da gibts garnichts, selbst meiner Freundin gefällts mal ausnahmsweise, und das gleich so gut das ichs kaufen soll/werde...
Handlebars iss ja sowas von genial rübergebracht...
Das Tool-Shirt iss auch schon geordert, sogar tauglich für die Arbeit ;)

Grüße

so,wieder mal den ausgräber spielen...
heute ist eine single-platte angekommen mit handlebars und stand up.die qualität ist der hammer...ich libe den charm von vinyls :)

Zurück
Oben Unten