flexibles kabel für selbstkonfektionertes cinch , empfehlungen?

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
2.161
Real Name
Marc
hallo....eigentlich wollte ich ja mein NobelAudisonKabel zerschneiden und mir daraus 3stereopaare für die Verbindung zwischen DSP und Amps machen.
Da der platz nun geringer ausfällt als gedacht bräucht ich nu mal tips für passende Kabel von der Rolle.

Bedingung, es sollte sehr flexibel sein da teilweise enge Radien auftreten können und es sollte vom Durchmesser zu den Steincable cinchsteckern passen da ich davon von genug liegen hab. Längen werden voraussichtlich zwischen 20 und max50cm liegen.
 
Ich habe das SommerCable "The Goblin" verlegt, sehr dünn, extrem flexibel, günstig, gut geschirmt, aber für die meisten Cinchstecker zu dünn, da muss man bei der Zugentlastung bisschen tricksen. ;)
 
Mit Sommer Cable machst du nichts falsch.

Ich hab die Club Series verbaut. Mit Neuartig Steckern. Als kleinen Tipp, die bekommst du unter nem anderen Herstellernamen (Rean) bei Reichelt günstiger.
 
Deswegen habe ich damals das "The Source MKII" genommen. Ist vom Aufbau identisch zu dem Goblin, bis auf mehr Kupfer und dicker.
Sehr geile Leitung, würde ich sofort wieder nehmen. Vor allem auch in Metern bezahlbar.
 
Ja, das Goblin habe ich auch, kann ich ebenfalls nur weiter empfehlen.
Das es für manche Cinch Stecker zu dünn ist, ebenfalls. Ich habe dann dort, wo die Zugentlastung beim meinen WBT Steckern per Madenschraube greift, ein paar Lagen Schrumpfschlauch übereinander gelegt, dann geht es.

Hallo Andreas,

das von dir genannte Kabel werde ich mir mal ansehen.


Gruß Christian
 
Ich hab von Radio zum DSP Sssnake Kabel liegen mit Rean vollmetallsteckern. bislang null probleme mit. Von DSP zu den Amps kommen jetzt Sommer Onyx mit Hicon Steckern, mal was anderes Testen :) Teurer sehe ich schon kaum noch ein
 
Zurück
Oben Unten