Flache stabförmige Lüfter

TurboOmega

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich sah mal in der Galerie so kleine stabförmige Lüfter, die einige bei ihren Endstufen verbauten. Durch meinen beengten Einbau meiner Heimkino-Komponenten würde ich gerne auf so etwas zurückgreifen, brauche aber eine Bezugsquelle.

Vielleicht kann ja jemand helfen?!

Jann

Du kannst zumindest schonmal nach

Querstromlüfter / Trommellüfter / Walzenlüfter suchen...das sind die geläufigen bezeichnungen dafür. :)

...oder einfach bei schuricht-elektronik/conrad-elektronik/reichelt-elektronik/pollin! (zumindest hatten die mal soetwas)

h.

Hab noch einen hier liegen den ich nicht benötige ...
schrieb mir ma ne pn ... bin so vergesslich^^

Grüße

RuffRyder schrieb:
Du kannst zumindest schonmal nach

Querstromlüfter / Trommellüfter / Walzenlüfter suchen...das sind die geläufigen bezeichnungen dafür. :)
Oder auch Tangentiallüfter, wie sie bei Pabst genannt werden.

tangential_1.jpg

Gruß
Konni

Oder auch Tangentiallüfter, wie sie bei Pabst genannt werden.

Richtig, sind allerdings sehr schwer zu finden, die Teile...
Vorallem solche die auch in einem vernünftigen Geräuschpegel funtkionieren. "Kampfjet" will sich ja keiner ins Auto bauen...
Bei der Bucht warn mal welche drin, hab aber auch schon lange keine mehr gesehen...

LG
Christian

papst hat sowas, hab da meine diplomarbeit geschrieben.
allerdings in anderem firmenteil, anderem standort

hm ... ich dachte die haben immer einen recht geringen wirkungsgrad

Und ich dachte, dass die Flacher sind *wein*

Naja, werde dann wohl doch superflache normale Lüfter nehmen........bis jetzt wurd mein Receiver zwar nicht wirklich warm, aber man weiß ja nie........

Trotzdem danke an alle!!!

@Raffnix
Danke für's Angebot.....

Jann

Raffnix schrieb:
Hab noch einen hier liegen den ich nicht benötige ...
schrieb mir ma ne pn ... bin so vergesslich^^

Grüße

Wo du das gerade sagst.... ich habe da gestern bei Kalle noch was liegen sehen, wolltest du das nicht gekauft haben? :taetschel:

Zurück
Oben Unten