Fiat Punto 188 Sub Ausrichtung

hifipsycho

Teil der Gemeinde
hallo,

ich muss mir ein neues Haus für meinen Sub bauen, und stelle mir die frage in welche richtung ich den sub und reflexport ausrichten muss damit er auch am besten nach vorne spielt?

hat da schon jemand erfahrungen im Fiat Punto 188 gemacht, oder meint einer da bescheid zu wissen, ich wäre für Infos dankbar :-)

Hiho,

ich hatte in meinem alten Punto ganz verschiedene Ausrichtungen, seitlich, nach oben, Richtung Heckklappe, das hatte eigentlich keinen Einfluss darauf wo der Sub spielt, ich denke dass es sich hier mehr um eine Einstellungssache handelt, also um die Position des Subs, welches Radio/Prozzi hast Du denn?

Viele Grüße

Michael

Lief ohne Prozessor am Alpine-9847R an einer Hertz H230 Dual Mono

Also ich habe sehr wohl die erfahrung gemacht das es anderst klingt nur wenn man die kiste dreht, die frage ist nur womit hat das zu tun (phase?)?
Welche ausrichtung ist im punto am besten und wie kann ich gegebenenfalls korrigieren??

Die erfahrung habe ich auch gemacht! Mein Helix klingt besser wenn er zur Seite spielt, als wenn er gegen die heckklappe oder nach oben spielt! Das hängt doch bestimmt auch von der Art der Kiste ab, ob BR, BP oder GG!???

Greetzi :D

hi
bei mir spielte er am besten seitlich
55B153802D1511DCB5693D57590E4542.jpg

Bei mir auch! Ich hatte auch einen Punto (bzw. meine Ex-Frau) und dort funktionierte die seitliche Ausrichtung so wie beim Franco am besten.

Gruß, Wolfram

Zurück
Oben Unten