Feuchtigkeitsschutz für Multiplex?

Golf1CabrioHorst

Verbannter User
Registriert
01. Mai 2009
Beiträge
1.901
Real Name
Philipp
Hiho,
ich suche für meinen geplanten Kofferraumausbau und Subgehäuse eine Art Lack o.Ä. welcher als Imprägnierung dienen soll. Gibts da was spezielles? Am liebsten wäre mir wenns gleich schwarz wäre und einigermaßen geruchsneutral bzw schnell ausdunstet. Gibts da was?
 
Im Kofferraum ist es ja normalerweise so trocken dass eine Imprägnierung nicht nötig ist....
..zumindest nicht bei MPX.
Ich habe extrem deckenden und schnell trocknenden Sprühlack für 10,- Euro/Dose....die
macht auch bei einmaligen einsprühen schon deckend schwarz. Nicht so wie das Baumarktzeugs.
 
Wobei das bei MPX nicht sooooo wichtig ist. Bei MDF wird das schon eher interessant.
 
Fortissimo schrieb:
Ich habe extrem deckenden und schnell trocknenden Sprühlack für 10,- Euro/Dose....die
macht auch bei einmaligen einsprühen schon deckend schwarz. Nicht so wie das Baumarktzeugs.
BERNER :bang:
 
Im Innenraum halte ich eine Imprägnierung eigentlich auch schon für überflüssig! ;) Bei MDF-Ringen für die Türen is das schon was anderes! :D Mir sind die mal weggeschimmelt trotz lackierung! ;) Ich persönlich finde Bienenwachs total geil um holz zu imprägnieren! Allerdings is dann nix mehr mit Sprühkleber und Stoffüberzug! ;)
 
Bei meinem alten Cabrio ist halt das Prolem dass es hinter den Rückleuchten mal nass war und mir das MDF weggeschimmelt ist. Ich habe zwar eine Neue Rückleuchtendichtung plus Kofferraumdichtung eingezogen und jetzt scheint es trocken zu sein JEDOCH will ich nicht erst mein persönliches Schicksalspech herausfordern, sondern möchte gleich eine Imprägnierung finden mit der es evtl noch Möglich ist das Ganze zu beziehen.

Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht wissen ob es nötig ist (ich hätte es gerne so) sondern vielmehr interessiert mich die Frage mit was ich imprägnieren kann/soll.
 
Ich bestreiche solche Sachen einfach immer mit Polyesterharz.

MfG Moe
 
Wenn's kein Sichtteil ist dann was die Reste im Keller so hergeben ... Polyharz, Sprühlack, Wachs, Flüssigplastik ... Hauptsache die Poren sind zu, grad auf der Unterseite :)
 
Zurück
Oben Unten