Festplatten kopieren Problem !

starbac

verifiziertes Mitglied
Real Name
Oli
Hallo

ich nehmen mit meinen Samsung LED über die PVR Funktion auf jetzt wird die Platte zu klein und ch möchte gern das was ich aufgenommen habe auf eine andere kopieren.

Das Problem ist das der TV in so einen bescheuerten Format speichert was Windoof nicht lesen kann und sofort formatieren will es müssten xfs Dateien sein.

Ich hab schon gelesen das man mit Linux was machen kann nur weiss ich jetzt nicht ob es auch geht das man Linux von CD/Stick startet damit ich mein Win nicht durcheinander bringe.

Danke für eure Antworten.

Du kannst normal problemlos ein Linux (z.B. Ubuntu) von CD/USB booten (Live-Editionen) und dann darauf zugreifen. Da sollte normal nichts passieren.

Gruß
Konni

ok das hört sich gut an also nur runterladen auf einen Stick drauf und dann Win nach oben fahren oder muss ich das Bios dazu umstellen damit er vom Stick bootet

Ja, du musst ja vom USB-Stick booten. Wie das bei reinem Rechner geht, können wir nur raten. Im BIOS wirst du vermutlich irgendwo USB an die erste Position stellen müssen.

Manche Mainboards haben auch einen Hotkey für einen schnellen Zugriff auf ein Boot-Menü.

Gruß
Konni

Wenn's irgendwie nicht klappen sollte, brenn doch einfach eine CDRW mit Ubuntu und boote von der.

bin grad am probieren ich meld mich noch mal .

Das mit der CD versuch ich auch!

Zurück
Oben Unten