W
Wolli
Guest
ich hatte heute vormittag die gelegenheit, mir eine besondere anlage anzuschauen und anzuhören. es handelt sich um die anlage von einem volkmar aus osnabrück (ist ein pensionierter älterer herr, der sein hobby mit großer hingabe betreibt).
erst mal die eckdaten:
- Wadia CD-Spieler
- Panasonic DVD-Video und -Audiospieler
- Sony DAT-Recorder
- Mission Vor- und Endverstärker für Rearspeaker
- Sony PSB 80 Plattenspieler mit Benz Goldsystem
- Digitalweiche
- Mark Levinson Nr. 28 Vorverstärker
- Netzteile
- symmetrische Verkabelung
- Hornsystem als Mittelton
- Heil Air-Motion-Transformer als Hochtöner
- 1600 Liter gemauerte (!) Baßgehäuse in der Wand mit 80 cm Elektro-Voice Basstreiber
- Nelson Pass 50 Watt Class "A" für Mittel- und Hochton
- 1.000 Watt Parasound-Endstufe für die Basstreiber
der raum hat eine größe von ca. 9 m länge und 8 m breite.
Ein paar Bilder:
nach der hörsession war es mir nicht mehr möglich, im auto musik zu hören. für ein paar tage wird das auch wohl so bleiben, bis ich den klang seiner anlage "vergessen" habe. ich habe so etwas noch nie gehört. festgenagelte stimmen und instrumente, eine extrem tiefe, breite und hohe bühne und eine natürliche wiedergabe von jeglichem musikmaterial. die bühnenabbildung ist kaum zu fassen. ok, ich habe im home-hifi-bereich noch nicht viel extrem gutes gehört und habe daher keinen vergleich. das ganze hier hat mich aber schwer beeindruckt. demnächst werde ich einen termin mit dem netten herrn vereinbaren und mit meinen cd's anrücken. ein paar stunden dürften dabei vergehen ...
gruss, wolli.
erst mal die eckdaten:
- Wadia CD-Spieler
- Panasonic DVD-Video und -Audiospieler
- Sony DAT-Recorder
- Mission Vor- und Endverstärker für Rearspeaker
- Sony PSB 80 Plattenspieler mit Benz Goldsystem
- Digitalweiche
- Mark Levinson Nr. 28 Vorverstärker
- Netzteile
- symmetrische Verkabelung
- Hornsystem als Mittelton
- Heil Air-Motion-Transformer als Hochtöner
- 1600 Liter gemauerte (!) Baßgehäuse in der Wand mit 80 cm Elektro-Voice Basstreiber
- Nelson Pass 50 Watt Class "A" für Mittel- und Hochton
- 1.000 Watt Parasound-Endstufe für die Basstreiber
der raum hat eine größe von ca. 9 m länge und 8 m breite.
Ein paar Bilder:

nach der hörsession war es mir nicht mehr möglich, im auto musik zu hören. für ein paar tage wird das auch wohl so bleiben, bis ich den klang seiner anlage "vergessen" habe. ich habe so etwas noch nie gehört. festgenagelte stimmen und instrumente, eine extrem tiefe, breite und hohe bühne und eine natürliche wiedergabe von jeglichem musikmaterial. die bühnenabbildung ist kaum zu fassen. ok, ich habe im home-hifi-bereich noch nicht viel extrem gutes gehört und habe daher keinen vergleich. das ganze hier hat mich aber schwer beeindruckt. demnächst werde ich einen termin mit dem netten herrn vereinbaren und mit meinen cd's anrücken. ein paar stunden dürften dabei vergehen ...
gruss, wolli.