Fehlkauf? Concord QD 400 für ca 50 Euro

b3nn1

Teil der Gemeinde
suche ja schon seit längerer Zeit nach einem güntigen, starken und gutklingenden Verstärker für mein Carpower Preset 1 (DT284 + CP Weiche + Predator 6/4).
Hatte bis jetzt eine Caliber CA120 Competition vorne dran. Die klingt zwar schon sehr gut, aber mir schon wieder zu kalt. MAg mehr das angewärmte im Klang.

Hab nun die Concord bei ebay entdeckt und musste einfach zuschlagen, ka wieso. Micht hats sozusagen überkommen ;-)

Würde nun gerne Wissen ob jemand Erfahrungen mit dem Teil gesammelt hat und mir vielleicht etwas darüber berichten kann.
Desweiteren würde ich gerne wissen ob ich da nicht doch Schrott gekauft hab und 50 euro zum Fenster rausgeblasen ;-)

Für 50 € hast Du sicher kein "Schrott" gekauft.
billig war sie nicht. So um die 800 DM.
Habe die 2-Kanal Variante aus 1992 in guter Erinnerung :thumbsup: .
Habe sie so ca. 1 1/2 Jahre selbst durch die Gegend gefahren :D .

Iceman

Ich habe auch irgendwo noch eine QD400 rumliegen, Power hat sie, das steht außer Frage, klanglich ist sie auch absolut in Ordnung wie ich finde, sehr solide. Kein Feinzeichner oder schöngeist, aber absolut in Ordnung. Imho deutlich mehr Wert als 50 Euro.

das hört sich gut an, dann werd ich das kleine Teil mal anschließen wenn es kommt und mal schaun wie sie klingt.

Vielen Dank erstmal für die Infos ;-)

Bilde mir auch ein, daß die bei E*** sonst so um die 100 raus gehen, was sie sicher
auch wert ist.
Meine 2 Kanal ist dann übrigens noch Jahre bei einem guten Freund gelaufen :thumbsup:

Iceman

Jaja, solange ein Produkt nicht allzu bekannt ist kann man immernoch Schnäppchen machen :) Glückwunsch! Ich hatte sie auch im Beobachten. :) Aber ich habe ja schon eine.

so nu endlich ist das feine Stück angekommen.

sieht gar nich mal so schlecht aus vom Zustand her.... wurde auf jeden Fall schonmal was dran gemacht. Ein Widerstand wurde schonmal ausgetauscht.. Mehr konnte ich mit meinem Laienhaften augen nicht erblicken :eek:

Das innenLeben sieht "doch" nett aus.
Mir ist (PERSÖNLICH(!!)) ein Drahtverhau lieber als hauch-dünnes PLATINENkupfer..

Freue mich für Dich ! (war am 4. Jan in "BÜSUM"..)
Glück mit der STUFE !!

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

Jab freu mich auch tierisch über die Stufe.
Frage mich halt, wieso ich als einsteiger mir teure neue endstufen kaufen soll, wenn bei ebay gute Sachen, die mal teuer waren und jetzt sicher immer noch wertig sind, verramscht werden.
:-)

wenn du mal länger in Büsum bleiben willst, melde dich mal :-)
Haben da gewisse Örtlichkeiten zu vermieten, klein und hübsch, garantiert besser als die meisten anderen in Büsum ;-)

ne kuriere leider im Moment noch meine Grippe aus. Bin seit Anfang letzter Woche krank geschrieben :-(
muss mrogen aber sowieso mit auto inner Garage einen reparierten Winterreifen wieder aufziehn, dann werd ich wohl mal umbaun ;-)

so endstufe ist drin, nun hab ich kleines Problem.
Sie funktioniert nicht, oder zumindest nicht richtig...
hab 12,61 Volt normal auf dem Cap stehen und Endstufe springt an und bringt auch 1-2 Sekunden Ton, nur der ist dan nimmer wieder für ca 5 Sekunden unterbrochen, dan nwieder 1-2 Sek. ton, wieder 5 Sekunden unterbrochen.
Strom zieht auch nur bis 12,38 runter auf dem Cap, also da ist genügend vorhanden,angeschlossen müsste sie auch richtig sein. Hat ja 2 + eingänge, ein - Ausgang...
Ground ist auch Ok, da direkt vom Cap weitergeleitet...
Cap geht ganz normal an usw.

ka was mit der Stufe los ist.
Verschiede chinchkabel, Rear Ausgang am Radio, Frontausgang usw. alles durchgetestet....

hört sich so an als ob sie sich Strom über remote zieht :) evtl mal die Sicherung im batteriekabel tauschen? Vielleicht ist das was mit.

mmmhhh hab nich wirklich ne Sicherung drin im Moment....also das kannst nicht sein, aber werde den Fehler gleich mal nachverfolgen.....

bzw. warte mal kurz du hast die Stufe ja zuhause.... bei mir sind die ganzen Beschriftungen ab und der Vorbesitzer hat sie mit Filzer hingemalt....eventuell ist da was nich richtig gelaufen....

[edit]
so also:

Code:
[+ (-) - (+)]=back      [- + + Rem]=Strom          [+ (-) - (+)]=Front       ()= bridge

Du hattest sie doch offen, da kannst du sehen wie sie angeschlossen werden muss, zumindest vom Strombereich her. Lautsprechertechnisch müsste ich mal nachgucken, ich habe sie im Moment einem Bekannten verliehen

thx.... hab mir die Fotos nochmal angeschaut....der Vollidiot von vorbesitzer hat Rem und - falsch beschriftet...
gleich mal umbaun...... args

ne misst musste nochmal weg, freundin abholen (250km Fahrt :-( )
hab vorhin alles nur in Eile gecheckt, warr doch richtig rum beschriftet....
muss morgen nochmal alles genau durch gehen, leg die Remoteleitung nochmal neu und wenn alles nix hilft liegts wohl anner Stufe :-(

Zurück
Oben Unten