Fehlersuche nach 2ter abgerauchter stufe

leadtech

verifiziertes Mitglied
Hallo

Ein Freund von mir, zu welchem ich leider nicht hin kann, hat ein kleines problem mit seiner anlage

Hu - kenwood kdc bt 61 u
tmt morel hybrid ovation 6
bb visaton frs5x
sub jl audio 12w0 2x

substufe KM 1001
tmt/bb stufe zuerest velocity vr450 und nun Ra Ramses 4

er rief mich an und sagte das die sicherungen der velocity geflogen sind
ich sagte er solle einfach mal tauschen vllt war ja eine kaputt und die anderen beiden konnten den rest nicht tragen

als sie dann erneut flogen schickte er sie mir, ich wechselte die transistoren , testete sie und schickte sie ihm wieder

nun hielt sie wieder stolze 5 minuten

ich habe gedacht die stufe hat irgendnen hau wech und ihm eine Ra audio ramses 4 geschickt

diese verbaute er heute ... und war ganze 10 minuten lang glücklich

diesmal veriet er mir jedoch das auch der sub "wie auch schon beim ersten defekt" komische geräusche mache nun wo die FS stufe kaputt ist

ich kann mir keinen Zusammenhang erklären und bin grade etwas ratlos

er kommt zwar morgen extra zu mir gefahren zur fehlersuche nur bin ich teilweise ansatzlos

würde nun mit einer anderen HU und anderem Cinch testen (wenn die Ramses noch lebt)

hoffe irgendwer hatte schonmal so nen fall und kann mir nen rat geben =)

gruß

Erstmal Stromversorgung checken Thomas, dann Headunit cinchseitig ab und Amps an den Strom. Alle Lautsprecherleitungen gegen Masse messen und wenn okay auch anschließen, dann Handy an die Amps und vorsichtig hochregeln, ansonsten ruf mich an wenn du nicht weiter kommst....

das wäre auch mein ansatz ...

was mich sehr verwundert ist eben das die subs "komisch spielen" von daher hab ich was im signalweg in verdacht

aber ob davon stufen abrauchen können ?

Zurück
Oben Unten