Fehlerdiagnose Pioneer DEX P9

lobster

Teil der Gemeinde
Hallo!

Hab heute ein wenig am Auto gebastelt und bei der abschließenden Reaktivierung feststellen müssen, dass mein P9 nur eingeschränkt läuft. Bräuchte nun mal ein wenig technischen Beistand um die Ursache ausfindig zu machen. Folgende Symptome traten auf:

- die Lautstärke stand auf -36dB und konnte nicht verstellt werden. Weder durch den Drehregler, noch durch die FB. Alle übrigen Standard-Funktionen waren ok, sowohl am Bedienteil als auch mit der FB (Skip, Radio-/CD-Betrieb Wechsel etc.)

- ich komme nicht in den Netzwerkmodus, lediglich in "Main". Der Prozi wird also nicht angesprochen

Habe natürlich alle Stecker, Stromversorgung etcpp. kontrolliert und dabei wohl eine (Haupt- ?)Ursache schon gefunden. Ich frage mich nur gerade ob es die Ursache für beide oben beschriebenen Symptome ist.... ich habe wegen des Nichtansprechens des Prozis auch das LWL-Kabel raus und wieder reingesteckt (das mit dem blauen Stecker, runden Kopf und den vier Pins innendrin). Dabei fiel mir auf dass da was kupferfarbenes in der Buchse lag - es war einer der vier Pins aus dem Stecker. :wall: Ich weiss nicht wie es passiert ist, aber einer der vier Pins ist abgebrochen und liegt dazu noch im Gerät. Hab die Suche dann auch eingestellt. :ka: Nichtmal den Pin hab ich rausbekommen... :uglystupid:

Kann mir jemand sagen ob beide Symptome definitiv auf den Stecker-Defekt zurückzuführen sind? Dass ich den Prozi nicht erreichen kann, ok, die beiden können nun nicht mehr richtig miteinander kommunizieren. Aber dass dadurch die Lautstärke nicht verstellt werden kann?!? :kopfkratz:

Hoffe mir kann da jemand helfen. Vor allem wäre es ausserordentlich nett wenn einer der hier vertretenen Pioneer-Händler mir ein solches Kabel schnellstmöglich beschaffen könnte. Was das wieder kosten wird.... :ugly: Wichtig wäre mir dass es pronto geht - hab nächste Woche Urlaub. Genau richtig um den ganzen Karren zu zerlegen und das be....scheidene Kabel auszutauschen. :wall: :wall: :wall:

Danke für eure Mithilfe und schönen Abend noch.

Gruß,
lobster
*the cable-guy* :eek:

moin jung

das is natürlich ma nich sooo gut.
haste mal getestet ob das problem mit der lautstärke noch da ist wenn du beide prozikabel vom radio abziehst?

ohne prozi sollte das wieder gehen, denke ich.
dann mußt du dir "nur noch" das kabel auftreiben und austauschen und alles ist wieder gut :)

denke nicht das da was wilderes passiert ist.
drücke die daumen das du bis zur nächsten woche wieder alles beisammen hast.

btw: urlaub ist keiner in sicht.
aber so langsam hab ich fürs auto alle teile beisammen.
fehlt eigentlich nur noch die röhre...

tschup,
simon

ps: melde mich morgen bei dir zwecks strömungen

N'Abbend! :beer:

Hoffe dass es mit dem Tausch des Kabels getan ist. Kabel am Radio abziehen werd ich dann nä. Woche probieren. Solange mach ich da nüscht dran. Werd mich getz erstmal wieder dem Elefantenrollschuh widmen. :thumbsup:

Freut mich dass du alles beisammen hast. Darf ich bei dir dann auch was kaputt machen...äähh...ich mein kann ich dir beim Einbau behilflich sein?! :D

Grüße,
Nils / lobster

Oh man,
der Azubi hat mal wieder zugeschlagen ;-)

Wenn es jetzt wirklich nur das Kabel sein sollte, dann wäre das ja nur "halb" so schlimm.
Aber wenn doch was anderes der Fall sein sollte?

Würde das zur Sicherheit auch mit dem Vorschlag vom Simon mal Probieren, halt das Radio von seinen Kabeln zum Prozzi befreien und schauen ob es dann noch funktioniert.

Anonsten hast Du doch eine gute Firma an der Hand die dir das Kabel vieleicht auch schnell besorgen könnte als Ersatzteil. Schonmal angefragt?

Jaja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. :alki:

Welche Firma war das noch? Nicht etwa die, bei der du was vor Ur-Zeiten einschicken wolltest...??? :keks:

Werd das Radio bei nä. Gelegenheit mal rausoperieren und die Kabel abziehen. Aber vielleicht hilft es ja auch schon wenn du heute mal deine heilenden Hände auflegst!?!

Wenn ein Händler die Strippe noch auf Lager hat bitte melden.

Gruß,
lobster

Zurück
Oben Unten