fehlender Widerstand STEG K 4.01

mosconi123

wenig aktiver User
Moin, kann mir jemand sagen welchen Wert der fehlende Widerstand hat?

Anhänge

• steg k 401 (2).jpg
    steg k 401 (2).jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 155
:kopfkratz: da guckt doch was durch, evtl. von unten verlötet?
Oder hast du die Platine schon ausgebaut und dann entdeckt?

Wenn ich das richtig erkenne auf dem winzigen Bild, dann ist sogar das linke Lötauge abgerissen.

Ja ist der R130, das Lötauge ist auch noch gut

Frag mich echt wie der Widerstand sich lösen konnte...

So ein Widerstand löst sich doch nicht einfach in Luft auf. Sicher, das R130 überhaupt bestückt war?

Die Frage wurde auch noch nicht beantwortet, ob sich ein Bauteil unter der Platine befindet, das vermute ich nämlich, wenn das Lötauge schon in Ordnung sein soll.

evtl. hat sich der Rev. Stand der Platine geändert und der Widerstand wurde rausgemacht.

Für mich sieht das so aus als hätte sich die Durchkontaktierung gelöst samt Widerstand, aber das wäre schon ein sehr seltsamer fall!
Evtl hat der Markus recht und der R130 war garnicht erst bestückt!

Also so wie das aussiehst, ist der R130 parallel zu dem SMD Keramikkondensator geschaltet.
Aber die wichtigste Frage. Funktioniert die Stufe eigentlich??????????????
Das die Frage noch keiner gestellt hat :kopfkratz: :ugly:

Hi
Muss das ganze hier mal wieder auffliegen lassen...habe grademeine Steg K 4.01 die ich vor ein paar jJahren gebraucht gekauft habe heute mal aufgemacht weil ich sie ausgebaut habe und etwas intern klapperte...sie funktioniert prima dachte es wäre eine Schraube von den haltenasen die fehlte...aber es kullerte mir genau dieser widerstand in die Finger...nun wollt ich fragen welche Funktion er hat und wo man sowas anlöten lassen kann?
Gruß alex

Bin da eher der grobmotoriker und hab keine ruhigen Hände...ich bekommen schon ein Krampf wenn ich led's löten muss...und wenn ich mir die gute AMP versaue...neee

ich würd einfach mal zu nem örtlichen Elektroladen gehen wenn es sowas bei dir noch gibt.... ist leider sehr rar geworden.

Alternativ zum Utz schicken aber wenn man so ein Lädchen um die Ecke hat tut es dsa auch und die sind meist recht fix

Elektroladen gibts hier nicht mehr sind irgendwie ausgestorben...habe mir aber grade übelegt das es ja diese sSpielkonsolen gibt und Leute die solche chippen und umbauen die sollten doch auch löten können... Hab jedenfalls jemanden im Ort da werde ich morgen mal anrufen...

so war bei einem der konsolen umbaut und chips verlötet er hat ihn mir jetzt angelötet aber leider nur von oben da wir die platine nicht ausgebaut bekommen haben er wollte nix kaputt machen ;) es schien so als ob die platine mit dem kühlkörper verklebt ist...getestet wird leider erst wenn nächste woche das dämmmaterial kommt und ich alles neu verkabelt habe...
grüß alex

Das waren wohl die Transistoren, die da 'verklebt' waren ;)

Für mich sah es wie Wärmeleitpaste oder sowas aus und er wusste es nicht...und wollte auch nichts kaputt machen...

Also kann ich mit der Rasierklinge der unterfahren und die Platine so ablösen ohne was kaputt zu machen?

Zurück
Oben Unten