Extremes Rauschen durch AUX-In

Jachti

Teil der Gemeinde
Seitdem ich den AUX-IN bei meinem Clarion DXZ958RMC benutze, habe ich ein extremes Rauschen, was beim Erhöhen der Lautstärke mit lauter wird, wenn ich die AUX-IN Quelle gewählt habe. Anfangs hatte ich ein"billiges" Cinchkabel verbaut, das ich heute durch ein Basic Lownoise erstezt habe, aber es ist nicht besser geworden.
Angeschlossen ist ein ETON DVD Player und daran zusätzlich über AUX-IN ein VDO Navi.
Ich hatte die Stromleitung anfangs an gemeinsamer Masse und an übner Relais geschaltetes remote angeschlossen. Heute habe ich auf Einschaltplus und originale Masse geschaltet, aber keine Änderung.

Woran kann/könnte es liegen?

Danke.

Marco

hatte genau das selbe problem am 928 mit anderen komponenten in selber konstellation.
es gab irgendwelche masseprobleme.... 2 möglichkeiten:

1. ein wenig mit den masseabgriggen von den aux geräten spielen (mal von der batt direkt, dann von den endstufen etc. abgreifen)
2. den aux in mittels 3 oder 4 pol schalter umschalten. so habe ich es gemacht. 3 pole für das chinch und der 4. schaltet das remote um.

twobeers schrieb:
hatte genau das selbe problem am 928 mit anderen komponenten in selber konstellation.
es gab irgendwelche masseprobleme.... 2 möglichkeiten:

1. ein wenig mit den masseabgriggen von den aux geräten spielen (mal von der batt direkt, dann von den endstufen etc. abgreifen)
2. den aux in mittels 3 oder 4 pol schalter umschalten. so habe ich es gemacht. 3 pole für das chinch und der 4. schaltet das remote um.

Hallo,

danke für Deine Antwort. Wozu soll ich den Aux mittels Schalter umschalten?

Die Masse habe ich momentan direkt von vorne liegen. Vorher hatte ich den Abgriff direkt an der Hochtonendstufe. Keine Änderung.

Gruß

Marco

bei mir war es so dass es nur bei dem gerät rauschte das über den aux des aux gerätes sozusagen eingeschleift war. kann sein dass es da probleme mit massetrennstufen oder sowas gibt. Genaues kann ich da nicht wirklich sagen, müsste man schaltpläne der geräte haben.
versuche doch einfach mal beide geräte seperat direkt per aux anzuschließen. bleibt das rauschen bringt die schalter variante nichts...

Zurück
Oben Unten