Extremes Rauschen beim Zealum Line Driver

schreda

Teil der Gemeinde
Hi,

Hab mir einen Zealum Line Driver besorgt und das Ergebnis ist alles andere als akzeptabel!
Der Line Driver verursacht ein extemes Grundrauschen das mit den Gain regler noch dazu verstärkt wird.
Evtl . liegt es an der Spannungversorgung? Komisch der Linedriver ist nicht weit von der Zusatzbatterie entfernt!...

Hat jemand einen Ratschlag?

Ich glaub es hat mit dem nigh low Adapter zu tun. Nimm den von Helix ACC ca 60,- oder Bull Audio HLA-4 ca 70.-

High-Low? nenenene ;-)
Also mal zur aufklärung!

Ich betreibe meine Anlage über einen CarPC und USB Soundkarte (!mit echt ausgezeichneten Klang!)
darauf gehe ich zu meine 2 MiniDSPs (deren eingang geht bis 2V und ausgang haben die 0.9V)
Für TMT und Ht völlig ausreichen aber fürn Sub nicht (Hertz EP2X), da ist das Signal ein wenig zu schwach.
Deshalb benötige ich einen LineDriver, der mir das Signal Vorverstärkt.

Höchstwarscheinlich werde ich um den Phoenix Gold nicht herumkommen :cry:

kannst Du nicht nur den "schwachen" Sub-Kanal verstärken?
Da sollte das Rauschen nicht so auffallen.

Grüße
Andreas

:kopfkratz:
mit 0,9 Volt sollte man die substufe aber auch ausgefahren bekommen

Mfg Kai

Passarati schrieb:
kannst Du nicht nur den "schwachen" Sub-Kanal verstärken?
Da sollte das Rauschen nicht so auffallen.

Grüße
Andreas

Hab ich auch so gemacht, vorm MiniDSP bringts nix, da er fix 0,9V am Ausgang hat!

kai 1 schrieb:
:kopfkratz:
mit 0,9 Volt sollte man die substufe aber auch ausgefahren bekommen

Mfg Kai

Naja die EP2X verträgt 5V und da liegt 0,9 schon im unteren 5tel ;-)
Wenn ich den Gain regler gnaz aufdrehe geht noch immer was! das hab ich mir dem Linedriver gemerkt!

Welcher Zealum LD ist es denn?
Wir haben die LD von Zealum schon öfter verbaut und da rauscht nichts. Vielleicht is deiner ja defekt?!

Das is der ZLD-1
Hmm ja könnte sein, den hab ich mir gebraucht von einen User hier gekauft!

Hm, den ZLD-1 hab ich jetzt schon in locker 5 Autos geschraubt, meistens am Subwoofer und da rauscht keiner.
Hast irgendwie in der Nähe einen ACR wo du mal einen anderen Zealum testen kannst?
Rauscht der schon seit dem du ihn bekommen hast?

schreda schrieb:
Naja die EP2X verträgt 5V und da liegt 0,9 schon im unteren 5tel ;-)
Wenn ich den Gain regler gnaz aufdrehe geht noch immer was! das hab ich mir dem Linedriver gemerkt!

aber was du da einstellst weist du oder ?

mfg torsten

Laguna_GT schrieb:
Hm, den ZLD-1 hab ich jetzt schon in locker 5 Autos geschraubt, meistens am Subwoofer und da rauscht keiner.
Hast irgendwie in der Nähe einen ACR wo du mal einen anderen Zealum testen kannst?
Rauscht der schon seit dem du ihn bekommen hast?

Jap, rauscht schon seitdem ich ihn habe!
Ich hab ihn an einer anderen Autobatterie angeschlossen und am Input war auch nix dran also wird das Rauschen zu 100% vom LD erzeugt :(

aber was du da einstellst weist du oder ?

mfg torsten

Ja der Gain regler, regelt die sensivität des Eingangs.
Ok ich hab mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt!
:hammer:

Zurück
Oben Unten