Extremes Limapfeifen--in Kurven und bei Schlaglöchern?.

Srbija

Teil der Gemeinde
Hab mein unerträgliches Limapfeifen soweit in den Griff bekommen(auser "leises" brummen im Leerlauf!)

ABER in Kurven (ausschließlich Rechtskurven) und bei Schlaglöchern wirds wieder extrem LAUT??
Manchmal (nach einigen Schlaglöchern) bleibt das Pfeifen für kurze Zeit und verschwindet danach wieder---bis zum nächsten Schlagloch! ??

Könnte das an einem blanken LS-Kabel liegen?

Gruß!

Hallo,

wenn es laut wird, ist es dann ein lautes LIMA Pfeifen oder ein lautes PFEIFEN, wie ein Sinuston ?

Lautes Limapfeifen wäre ein Masseproblem, Pfeifen das LS Kabel geht auf´s Blech.

Dominic

hm,

Laut(mit nem komischen neu dazu gekommenem "kratzen" "jaulen" wie bei einem alten Radio mit der Nadelanzeige zwischen die Sender kommt....) aber Drehzahlabhängig ist es trotzdem.?

@ Dominic: mit den HT testen dauert noch(bis ich dieses "Problem" mal ganz weg hab.. :???: )

Hmmmm,

also ich würde jetzt mal einen Lautsprecher abklemmen vom AMP und dann testen. Tritt es auf ist es der nicht, dann weiter.

Doof ist es immer wenn es nur ab und an ist.

Nach den LS Test´s das Chinchkabel mal tauschen. Wenn es aber das Chinch wäre, dann pfeift/Surrt es normalerweise nur aus dem Lautsprecher wo das Chinch defekt ist und nicht aus allen

Dominic

Es pfeift nur aus den HT!

Hab jetzt sogar die Tmt-Endstufe und die Sub-Endstufe ganz abgeklemmt.

Das Brummen im Leerlauf kommt nur aus dem Linken HT. Bei der Steg vorher kams nur vom Rechten HT(da schließe ich mal die Endstufen aus!)

Wenn ich den Cinch Links abziehe kommt es auch vom Rechten Hochtöner,wenn ich beide Cinch trenne ist RUHE!!

Hab keine Cinchkabel! Also nur direkt vom Alpine Pxa-h100 mit Klinkenadaptern rein in die Stufen!

-Radio+Prozzi -Masse von hinten.

-Stufen auf Holz verschraubt.

-Masse für Stufen nicht mehr von Batterie--sondern vom Massepunkt neben der Batterie im
Kofferraum (wurde besser)

-Zusätzlich vom Gurtschloß unter Rücksitzbank Masse für die Stufen geholt (nochmals leichte
Verbesserung!)

Vorher bekam der Prozzi Masse von der Batterie (unerträgliches Pfeifen) danach Masse an original BMW Kabelstrang ---deutlichst besser....

Alles kleine bis Große Schritte aber immer noch keine perfekte Lösung!

Zurück
Oben Unten