Extreme Strömungsgeräusche!!!

dirk-1082

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

mußte heute nachdem ich meine beiden Woofer endlich mal aufgedreht habe festellen das bei mir extreme Strömungsgeräusche vorhanden sind. Das ist für mich sehr ärgerlich, da ich gerade erst die zwei neuen Gehäuse für die Subs gebaut habe. Was kann ich dagegen tun, neue Gehäuse bauen möchte ich eigentlich nicht. Dafür habe ich momentan auch nicht die Kohle. Als BR-Rohre habe ich jeweils ein 10er Abwasserrohr aus dem Baumarkt genommen.

Ich habe auch schon dran gedacht mir Trompetenrohre zu holen, nur hilft das wirklich und die Geräusche sind sofort weg? Und wo bekomme ich 10er Trompetenrohre die 28cm lang sind? Die sind doch auch bestimmt sau teuer.

Gibt es da noch ne andere möglichkeit?

MfG,

Dirk

das problem ist einfach das die luft an den kanten der rohre geräusche erzeugen. du musst also verhinden das sowas passiert. ich weiss zwar nicht wie dein gehäuse aussieht und ob es gehen würde aber versuch doch mal die rohre mit einem heißluftfön zu erwärmen und die enden umzubiegen. also abrunden und so ähnlich formen wie ein trompetenrohr. wenn das nicht gehen sollte dann versuch mal schaumstoff oder stoff um die kanten der öffnungen zu legen damit die luft keine scharfen kanten sieht sondern eher was flauschiges.

aber die ideale lösung ist und bleibt ein rohr mir abgerundeten kanten.

Gute Idee das mit den Schaumstoff. Ich werde es morgen mal ausprobieren. Wenn es nicht klappt, dann werde ich das mit den Föhn mal versuchen.

Zurück
Oben Unten