extrem eilig, bitte helfen!!!

jurty

Teil der Gemeinde
hallo.
bin auf der suche nach nem zusätzlichen hecksystem. dachte da an 13ner. hab im a-brett 10ner und in den türen 16ner für die front. könnte nun die selben 10ner wie vorn günstig fürs heck bekommen. würde das klanglich reichen, oder sind 10ner allein fürs heck zu wenig. es handelt sich hierbei um mb quart PSD 210, von denen ich beim frontsystem sehr begeistert bin. leider endet die auktion in ner guten stunde, daher sehr dringend... danke im vorraus

Kommt drauf an, was du erreichen willst...als leiser Rearfill ist es ok... um 1:1 mit dem FRontsystem mitzuziehen..dürfte es etwas knapp werden bzw. müsste auf jeden Fall höher getrennt werden...

nee, sollte nur als rearfill arbeiten. hab nur angst das es dann im midbassbereich etwas fehlt und die mitten/höhen zu dominat sind im fahrzeug?

Als Rearfill reicht es vollkommen...sollte dann aber bitte wesentlich leiser eingepegelt werden wie das Frontsystem..Musik kommt ja von vorne..

Aber warum überhaupt Rearfill????

Bau lieber mit dem 700er auf 3 Wege um..aktiv und lass das Heck weg..oder lass dann die Frequenzen vom MT am Rearfill laufen...

Oder halt ganz weglassen.. haben beim Sniper2,8 ein 3 Wege System verbaut vor ein paar Wochen (aktiv) und ich sage nur..lecker.. :beer:

naja, hab es ne zeit auch ohne hecksystem probiert, dann wieder mit. mit hat es mir doch besser gefallen. hab trotzdem fast dreiweg-aktiv, da das 10ner frontsystem bi-wiring-fähig ist und je an nem extra kanal für mittel und hochtöner läuft. nur die frequenz kann man so nicht getrennt einstellen, das macht die weiche. aber die ist auch recht hochwertig...
hab das system gerade bei ebay erstanden, war zu verlockend ;-) da es auch aus meiner stadt kommt...
das mit den mitten vom frontsystem am rearfill klingt allerdings interessant. möcht eigentlich nur das von hinten etwas musik kommt, so hätt ich drei-wege vollaktiv und rearfill, danke für den tip... gruß holger

Es ist klar..wenn du den MT chinch per Y-Adapter ans Reafill weiterleitest..hast natürlich keinen
Hochton mehr ..aber je nach Trennung dürfte das OK sein..oder halt über das Radio ansteuern... das ginge auch noch als Möglichkeit..so sparst du dir eine Endstufe...

kann man denn die radioausgänge als rearfill nutzen wenn das radio an nem prozzi hängt? die menüs im radio sind bei mir deaktiviert wenn ich das radio auf den externen prozzi schalte. ist ein 9813 von alpine

Musst mal testen..kenne aber einige, die das machen... bin mir aber jetzt nicht sicher...

Zurück
Oben Unten