Externe Soundkarte zum Einmessen

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
1.282
Real Name
Stephan
Hi,

ich suche quasi den Ferrari der externen USB-Soundkarten. :D Ich möchte auf jeden Fall 3-Kanal-Cinch out, SPDIF out, 3,5mm Klinke in und out, evtl. einen "richtigen" Mikrophonanschluss und das Ganze ohne extra Stromversorgung. Obergrenze: 300€

Was gibt es da?

Stephan :)
 
Wenn du nen "Ferrari" willst, mach doch noch mal Platz für eine weitere Zahl bei deinem angedachten Preis ;)

Dafür gibt es halt nur gute Karten, aber nichts "Ferrari" mäßiges :keks:

Ich selber nutze die Roland Quad Capture und finde die für meine Zwecke seeehr geil. Gibt es auch noch "größere" Ausführungen von.#

http://www.thomann.de/de/roland_ua55_quadcapture.htm
 
Hallo Fred,
Fred schrieb:
Du suchst sowas, aber zum kleinen Preis ;).

ich habe eine Zeit lang die RME 400 Fireface bei EGay beobachtet, da sind welche sogar unter 450 Euronen gebraucht weggegangen :beer:
 
Also ich habe die Omega von Lexicon. Kostet ca. 160 Euronen und benutze dazu Ableton Live als Software.
Ist ein gute Kombination. Von Cubase würde ich abraten wenn du Anfänger bist. Fand ich am Anfang zu verwirrend. Abelton erklärt sich von selbst^^ und läuft stabil.
 
Die RME würde ich jetzt auch Spontan Empfehlen. Die Multiface 2 bekommt man mit Glück unter 400€.
Die RME-Soundkarten zählen zu den besten, die ich kenne :)
 
Zurück
Oben Unten