Exact! PSW 308 in BR vs. CBC- Case

Gonzo

Teil der Gemeinde
Hi!
Fahre momentan den PSW 308 in einem Bassreflexgehäuse durch die Gegend, und wollte mal wissen wo der Unterschied zu der CBC Kiste ist, klanglich und pegeltechnisch. Auch der Tiefgang würde mich interessieren.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

MfG
Markus

Keiner die Beiden schon mal im Vergelich gehört?

MfG
Markus

was ist einen CBC kiste ?

udn ein schwung linkst würden da evlt hefen.

Also bin der Meinung das es nur für den SSW-23 ein fertiges CBC Gehäuse gibt...
für den PSW 308 müßte man(n) also selber ein solches Gehäuse bauen...

Die cbc kiste is doch nen br gehäuse was man mit soner klappe anders abstimmen kann. Eine Pegel und ne Klang abstimmung. Fand die pegelabstimmung ziemlich bescheiden. Glaub die klang einstellung dürfte in etwa die abstimmung sein wie das Br gehäuse für den sub :kopfkratz: . Korrigiert mich falls ich falsch liege

ich habe alle drei gehabt also exact psw308/4 geschlossen br und cbc!
das cbc gehäuse habe ich immer noch.
die 50% blende ist so ein zwischen ding zwischen br und geschlossen vom klang und druck, bei geschlossen und br und dieser 50% blende fehlte mir der tiefgang mit der 100% blende geht der schön tief und ist vom druck her besser, klanglich find ich den auch besser obwohl er ja mit der 50% blende besser klingen soll finde ich aber nicht und jeder der bis jetzt bei mir probegehört hat war der selben meinug!(er ist halt nur nicht mehr so schnell)
als endstufe habe ich eine eton pa1502, ls sind die eton a1 an einer zweiten eton pa 1502 und hu ist ein alpine 9853r.
bei interesse kannste gerne probehören, wohne in bielefeld

chitqua schrieb:
ich habe alle drei gehabt also exact psw308/4
bei interesse kannste gerne probehören, wohne in bielefeld

@Gonzo: Probehörungen in Bielefeld sind angesagt !!
Hab Glauis Kiste drin...

@Gonzo: Probehörungen in Bielefeld sind angesagt !!
Hab Glauis Kiste drin...[/quote]

kein problem, wäre ja mal gespant wie der exact an der steg klingt! ob es da grosse unterschiede zu meiner eton gibt? wohne in bielefeld senne, können uns aber auch bei elektro beckhoff in verl treffen, der sven hat den exact im geschlossenen gehäuse stehen, dann können wir alle drei gehäuse testen!

Sven Brokbals, arbeitet bei elektro beckhoff, kennst du den oder warum fragst du? können uns aber auch woanders treffen

Neee, aber ich kenne Elektro Beckhoff.

Das wäre nicht schlecht sich da zu treffen, wohne 2km von Beckhoff

ok, geht aber erst nächste woche die bauen die car-hifi abteilung um und vergrössern, soll wohl bis mittwoch fertig sein, sven fährt einen mazda mx5, hast den wagen vieleicht schon mal gesehen, mit eingearbeiteten exact psw 269 zwischen den kopfstützen sieht klasse aus.
gruß michael

Probehörungen wären schon geil, wird aber nichts vor März!!!!
Feuerwehrlehrgang und Examensprüfungen buchen mich momentan voll aus!

MfG
Markus

na klar kein problem!
hab zwar im moment das geschlossene gehäuse drinn(bin am überlegen auf 2 geschlossene psw308 umzusteigen) aber das gehäuse steht bei sven (firma beckhoff)zum probehören.

dann war ich heute bei sven und konnte da in der halle an meinem wagen rumbasteln, und durch zufall kam dann burkhard möller mit seinem neuen firmen wagen vorbei(ein sehr netter übrigends), haben uns lange unterhalten und zum abschluß stand natürlich noch eine hörung an, ein wirklich klasse auto, der tag hat sich auf jeden fall gelohnt.
gruß michael

chitqua schrieb:
na klar kein problem!
hab zwar im moment das geschlossene gehäuse drinn(bin am überlegen auf 2 geschlossene psw308 umzusteigen) aber das gehäuse steht bei sven (firma beckhoff)zum probehören.

dann war ich heute bei sven und konnte da in der halle an meinem wagen rumbasteln, und durch zufall kam dann burkhard möller mit seinem neuen firmen wagen vorbei(ein sehr netter übrigends), haben uns lange unterhalten und zum abschluß stand natürlich noch eine hörung an, ein wirklich klasse auto, der tag hat sich auf jeden fall gelohnt.
gruß michael

:wall: :wall: :wall:
Da wär ich doch glatt vorbeigekommen... grummel...

Elektro Beckhoff hat seinen Car Hifi Bereich wesentlich vergrößert (wurde gerade umgebaut, bzw. sind gegenüber umgezogen.)
Lohnt sich mal beim Svenny vorbeizufahren, allein schon um den MX 5 zu sehen ;)

Wenn ein Termin steht gebt bescheid, habs nicht weit.
Gruß
Thomas

Zurück
Oben Unten