Exact EN50 B4

LordSub

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
2.736
Kann hier schon jemand was sagen ??

Evtl. verbaut oder gehört ??

Ist ja ne echte Alternative zum Omnes BB 2.01 !!

Habe die Dinger vor kurzem beim Alex befummelt... allerdings nicht gehört und auch nicht weiter damit auseinandergesetzt...

Xmax - war aufjedenfall enorm für die Größe !!

Nun würde ich die Dinger gerne bei meiner Freundin als MT probieren...

Vielleicht kann der Alex was zu den Dingern sagen !??!

Sollen ab 630Hz eingesetzt werden... !!

Vom Volumen her, weiss ich nicht, was ich rausbringe - aber ich denke um die 100 - 150ml !!

Cya, LordSub
 
kannste im bedämpften Freeair spielen lassen und sogar noch ne ecke tiefer trennen.
Soviel zur EInbaupraxis

Hörungen als MT bzw, BB kann ich dir nciht nennen. Dauert noch ne Weile.

Einsatz als reiner BB wär mal interessant
 
Der Didi hat sie glaube ich schon 2x in einem Golf V verbaut. Er meinte, sie seien unheimlich zäh (unkaputtbar) und spielen für Preis und Größe richtig ordentlich. Gebaut werden die anscheinend von Peerless. Da gibt es das Teilchen neben der 2" Version auch in 2.5" und 3".

Gruß
Konni
 
jo kommt von Peerless.

Preis zur Verarbeitung ist tip top.
Wird bei Miketta im Golf 5 sehr sehr oft verschraubt als MT
 
www.spectrumaudio.de
www.vifa.de
und..................
Tympany.........( bei www.spectrumaudio.de )
Auch übern Dominic ( DIABOLO ) zu beZIEHEN...

Auch nett ! ( anderes ! )... auch bei....................
SoWIE................


erFREUTE schöne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian


NAtürLICH auch gern weiter im Thread !
 
Hallo,

ich habe alle 3 der Breitbandchassis von Peerless hier.

Sie gehen wirklich gut. Wenn man dann noch den Preis sieht sind sie ein echtes Schnäpchen.

Den 2" würde ich dann einsetzten wenn man wirklich nicht mehr Platz hat, aber er ist eben nur ein 2" mit kleiner Membranfläche und kleinem Wirkungsgrad. Er geht ordentlich und ist belastbar, keine Frage.

Im Go 5 z.b. lieber einen 8er nehmen.


Dominic
 
eben nen MG10 :D

oder deinen Flat
 
so, die Dinger sind da... echt lecker die Kleinen !!

Bin nun am Gehäuse bauen, und dann berichte ich mal ...

THX @ Gack für den Turboversand !

Cya, LordSub
 
Irgend nen Grund mußte ich haben um Schule schwänzen zu können :beer:
DANKE auch an dieser Stelle
 
Gack schrieb:
Irgend nen Grund mußte ich haben um Schule schwänzen zu können :beer:
DANKE auch an dieser Stelle

Hub ist ja ALLERLIEBST...
Die Dinger scheuen sich nichtmal vor TIEFBASS !!!

Ich hoffe, dass das Volumen reicht !! sollten ca. 150ml sein - evtl. etwas mehr...

Cya, LordSub
 
so... heute mal provisorisch verbaut... Trennung 630Hz/12dB aktiv - und ca. 4kHz/6dB passiv ...
Hochtöner fangen etwa bei 5kHz/6dB an !!

Klinen SEHR entspannt und können die 630Hz lockerst spielen, tiefer kann ich leider nicht... aber auch die Tests mit 800Hz/6dB haben sie problemlos überstanden ;)

weiteres kann ich erst in ca. 2 Wochen sagen, da ich morgen erstmal auf Schulung weg muss ...

Klanglich eher Analytiker und obenrum weich fast ohne Rolloff - spielen als BB SEHR weit in den Hochton hinein...

Die ersten Messnugen werde ich dann in 2 Wochen machen und evtl. eine kleine Pegelabsenkung für die HTs basteln ...

Trennung im LP erfolgt über 0.47mH BL Spulen von Mundorf, für die HTs habe ich jeweils 2 grüne Russen mit je 2,2µF verwendet - und muss sagen, dass der HT zu ersten Mal richtig klasse aufspielt... vor allem zusammen mit dem Exact eine richtig gute und günstige Kombination !!

Aluringe als Abdeckung sind schon in der Mache ...

Cya, LordSub
 
Zurück
Oben Unten