Exact A10W vs. µPrecision MT

DannyNRW

Teil der Gemeinde
Hi an alle, mich würde mal interessieren, welchen von beiden Ihr eher empfehlen könntet... Mir wurde letztens am Telefon von jemandem aus dem Audio Explorer gesagt, er würde den µP dem Exact A10W vorziehen (weiß jetzt nicht genau die Modellbezeichnung des µP, ist doch Serie 5 oder?), konnte den µP leider nicht hören, deshalb frag ich Euch nur so als Empfehlung damit ich nicht jedesmal dahinfahren muß. Spielen würden sie aktiv an einer VRx 4.300.2 in einem Golf 3 (Originaleinbauplätze, sind zwar nicht die besten, aber da sollte doch was gehen). Der Rest der Anlage besteht aus nem Alpine 9815, dazu die Scans (ebenfalls an der VRx) und für den Bass sind 4 M18W sowie 1 Exact PSW 308 verantwortlich. Musik ist querbeet... ;)
Vielleicht könnt Ihr mal vergleichen? Klang? Pegel? Räumlichkeit? Bühne?
Der Exact A10W spielt momentan von 200Hz-4kHz bei 12db (Hoch- und Tiefpass).
Danke schonmal :beer:
Gruß
Daniel

Fahr hinn und hör sie dir an der Carsten vom Explorer hat die µp wenn ich es richtig hab in seinem Golf in der tür aber der Exact ist auch sehr gut
Die vom Explorer schwören eben auf die sachen vom Hoffmann und der Erfolg mit dem Team Audio-Explorer bei der Emma Sagt ja einiges

Wollt halt mal n paar Meinungen hören ob sich's überhaupt in der Zusammenstellung lohnt, auf µP umzusteigen und wie der MT sich bei Pegeln verhält, wie er klingt usw.
Gruß
Daniel

Hab gestern hier in nem Thread gelesen (weiß nicht mehr genau welcher es war), daß jemand bei höheren Pegeln in Verbindung mit vielen Instumenten ein "kreischen" hatte, hab das auch, wobei ich das jetz nicht auf den A10W zurückführen möchte (will bald mal den Einbau überarbeiten), aber wäre schon mal interessant in welcher Klasse der Exact spielt... Gibt's noch Alternativen? Will mir dann jetzt wohl doch mal den µP anhören, mal schauen was es bringt.
Gruß
Daniel

Also ich hab den uP verbaut, kreischen tun die dinger nur unter RICHTIG pegel und sehr tiefer trennung.
Ich musste um das auszuprobieren die TMT's (2*Utopias pro Seite) abschalten, da sie selbst bei 125hz zuviel hub machten und ich die MT's ned auslasten konnte... *lololol*.
Ich als alles andere als ein Leisehörer (aber nur zwischendurch :keks) kann die uP's sehr gut empfehlen, würde sagen sie spielen sehr gut... Eigentlich fast zu billig die Teile für das was sie leisten... :hammer:

Grüssle Weingeist

Hi... grad mal gekuckt... Momentan 400hz 18db... war in meiner konfig harmonischten...

Grüssle Weingeist

würd er denn den gleichen Pegel auch locker noch bei 200 Hz machen? :hammer:
Gruß
Daniel

Der Konni hat die doch drin und müsste zu denen was sagen können.

Was ich hier so gelesen habe, ist sehr zufrieden damit.

Gruß Christian

Meine laufen ab 180 Hz und machen trotzdem Pegel ohne Ende. Sie sind nicht der limitierende Faktor in Sachen Lautstärke.
Ansonsten kann ich nur jedem mal raten die Teilchen zu testen. Sooo teuer sind sie ja nun nicht.

Gruß
Konni

hört sich gut an, wie teuer sind die µP's überhaupt und wie machen sie sich an ner VRx 4.300.2?
Werd sie mir glaub ich in den nächsten Tagen wirklich mal anhören :beer:
Gruß
Daniel

UVP 120 EUR / Paar.
Einfach ausprobieren.

Gruß
Konni

ohhhhhh, 120 € sind günstig, ist ja die gleiche Preislage wie die Exacts, die Wegbeschreibung liegt schon hier :D Hat denn schon jemand Erfahrung mit den µP's im Golf 3? Ich meine, die originalen Einbauplätze sind ja wirklich nicht das gelbe vom Ei...
Gruß
Daniel

Na wenn man 120,-€ für ein paar Mitteltöner als günstig ansieht... :ka:

ToeRmeL schrieb:
Na wenn man 120,-€ für ein paar Mitteltöner als günstig ansieht... :ka:

kommt halt immer drauf an, ob sie's wert sind, will sie ja erstmal hören... Nur als ich die Anlage auf 3 Wege umgerüstet habe, waren mir die 100 € für die A10W keineswegs zu teuer...

Hab mir für mein neues Auto (318 Compact E36) Jetz auch die µp Mitteltöner bestellt nachdem ich sie beim Explorer Gehört hab und in der Tür wo sonst der HT sitz ja ein guter Platz ist :beer: Freu mich schon auf das Ergebniss :hammer:

Wie? Hat er die µP's denn nicht auf Lager, daß ich sie sofort mitnehmen könnte, wenn sie mir gefallen? ;) Werd nachher mal hinfahren
Gruß
Daniel

also heute hat's wohl leider nicht sollen sein, aber morgen dann *freu*
Was hast Du noch in Deinem Auto verbaut? @ Franki0815
Wusste gar nicht, daß die µP's gar keine 10er-LS sind... :wayne:
Gruß
Daniel

Zurück
Oben Unten