Eure Top 3 Lautsprecher?

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Martin
Wollte gerne mal eure persönlichen Lautsprecherrankings erfahren, vielleicht schreibt ihr auch in Klammern dazu an welchen AMps ihr die gehört habt, oder am besten fandet? Habe mir das so vorgestellt.

a. HT's 1;2;3 (am Besten untereinander)
b. MT's
c. TMT's
d. Subs

MfG Moe

Moe schrieb:
eure persönlichen Lautsprecherrankings
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr muß ich feststellen, dass mein Geschmack ziemlich "eindimensional" ist :hammer: . Gemäß Oscar Wilde:

a) MP Serie Z
b) MP Serie Z
c) MP Serie Z
d) diverse von Stroker bis Aliante

Aber mal im Ernst, es gibt immer nur Kompromisse und die Frage ist, welcher dem eigenen Högeschmack am nächsten liegt. Ausserdem ist fast alles ABSTIMMUNGSSACHE ;). Beispiel Hochtöner: Die Hochtöner Serie Z treffen insgesamt noch am ehesten meinen Geschmack für einen kleinen schnuckeligen Hochtöner, allerdings gibt es auch Bereiche, in denen ihnen ein A25G2 deutlich überlegen ist, hier ist dazu mehr zu lesen.

r1.jpg

Ohne Rücksicht auf Car-HiFi-Zwänge wie z.B. kleine Einbaumaße sehe ich die großen Scan Speaks (bauähnlich Alpine F1, Genesis Absolute) ganz weit vorn, allerdings finde ich die großen Revelator-Ringstrahler im Auto viel zu groß.... :wayne:

Hi,
ich fahre meine persönlichen Favoriten derzeit soapzieren:

HT: Topas Soprano
MT: Topas Generalo
TMT: Audio Development W600
Subs gibt es mehere die mir gefallen: Hollywood Edge, Beyma Power, Focal 21WX
Gruß

@Bachwatz: Mal etwas ab vom Mainstream, wo liegt den Hünstetten? Interessiert mich, das mal zu hören :D

Bei mir kommt wohl bald ein neues Auto und bin mir meiner Komponentenwahl nicht mehr so sicher. Versuche auf diese Weise etwas Inspiration zu finden und zudem interessiert mich was jeder hier so für Lieblinge hat :D Würde mich über weitere rege Beteiligung sehr freuen :beer:

MfG Moe

Hi,
@Moe
Hünstetten liegt zwischen Limburg und Wiesbaden, so ziemlich in der Mitte, nächsten Autobahnabfahrten wären Bad Camberg und Idstein(beide an der A3, sind dann jeweils noch ca. 10min. zu mir).

Hören immer wieder gerne, im Moment möglich am 20+21.08.07, dann Urlaub und da wird der Wagen optisch etwas verändert, die LS bleiben aber.

Dann ist hören gerne wieder möglich ab 05.10.07, da bin ich dann wieder aus USA zuhause.
Gruß

HT: Hertz ML280
TMT: Hertz ML1600
Bei Subs mehrere Kandidaten: Edge, Atomic Quantum, Rockford T1...

art-audio schrieb:
Moe schrieb:
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr muß ich feststellen, dass mein Geschmack ziemlich "eindimensional" ist :hammer: . Gemäß Oscar Wilde:

a) MP Serie Z
b) MP Serie Z
c) MP Serie Z

stimme sven zu hIHI

Bisher sieht es bei mir so aus... bisher!

HT: Topas Soprano
TMT: Topas Bariton
Sub: Edge, Alpine SWR

Werde aber bald mal das Atomic Quantum FS anhören, könnte mein neuer Favorit werden.

man hätten den threat auch "was habt ihr verbaut" nennen können :D

mfg eis

Jay Jay schrieb:
[quote="art-audio":5wlblh7l]
Moe schrieb:

a) MP Serie Z
b) MP Serie Z
c) MP Serie Z

stimme sven zu hIHI[/quote:5wlblh7l]

Dito Allerdings wuerde ich bei den Hts noch den Fortissimo HTs 1987 voranstellen. ;) und auf Nr 3 noch die Mundorf Bändchen.

Gehört durchweg an Genesis DA100, DMX, DMA, Monos

Das ist doch garnicht soo einfach, stark vom Fahrzeug und Einsatzzweck abhänging ;)

Hochtöner:
1. Fortissimo HTS19.87
2. µP Serie Z
3. Hertz Space 1 (auch aufgrund des günstigen Preises)

Mitteltöner:
1. µP Serie Z
2. Focal 3Be

TMT:
1. µP Serie Z
2. Hertz Mille ML1600/Hertz Mille165
3. Andrian Audio AA130

Subwoofer:
1. JL 13W6v2
2. Hertz Mille ML 3000
3: JL 15W3v2

eiskalt schrieb:
man hätten den threat auch "was habt ihr verbaut" nennen können :D

mfg eis
Seh ich auch so. Bitte nicht verofftopicen. Ist recht interessant was euch so gefällt.
:hippi:

Naja gut, im Idealfall verbaut man ja auch das was einem am Besten gefällt, oder? :D

Gruss

HT: 1. AA A 25.g²
2. Morel MT 23
3.............

MT: 1. bisher nur ernshaft nen Morel CDM 88 gehört, war aber ziemlichst geil!

TMT: 1. AA A 130
2. AA A 165.g (wobei bei beiden je nach Musik und Auto gleichstand ist)
3. Audio System EX 165 SQ (für den Preis nen super TMT, pegelfest und klingt auch recht gut)

Wie man(n) sieht viel AA, dessen Charakter mir persöhnlich aber am meisten zusagt. Auch früher viel Hertz und Eton gehört, aber war mir zu "soft"

Sub:
1. Im Moment ganz klar der Peerless XXLS 12 CW, für den Preis absolut geil!!
2. Audio System Radion 12 (in 30 L geschl.)

HT:
1. Hertz Mille Signature / Scan Speak DT2804
2. exact! XT-A Ringstrahler

MT:
1. Hertz Mille ML500
2. exact! MG10
3. Hertz HL70

TMT:
1. exact! M18W / Hertz Mille ML 165
2. Focal Utopia Be

Sub:
1. HX250 im BR
2. Atomic Quantum
3. exact! PSW 296
4. Hertz ES 250 (verblüfft mich immer wieder)

HT:
1. Utopia BE
2. Scan Speak Derivate
3. Brax Matrix
(wenn auch grundlegend verschieden)
nie im eigenen Auto gehört. Endstufen daher verschieden.

MT:
1. Exact MG10
2. AA 100
3. Scanspeak 3804
(gespannt auf Diabolo Hörungen am Samstag)
Nur die Scans im Auto gehabt. Aber nur zum Testen. Schick, aber zu groß (knapp 12cm durchmesser) und spielen nicht tief genug für nen Astra. War an ner Butler. Die anderen an DM

TMT:
1. AD W600
2. Utopias
3. Polk MM465
(hoffe treff mal jemand mit dem großen AD bzw Polk SR)
Utopias ->anderes Auto. Rest gehört an Lanzar 500.2, Rubicon 1000-2, Butler, Thor VIII, Eton 1102, Rockford P8xxs,

Sub:
1. DD3512
2. JL W7
3. Alpine SWR
(9112 dringend hören wollend)
gehört an so manchem in versch. Autos, versch. Amps, versch. Gehäusen

Grundlegend sag ich aber, dass es noch sehr viel gibt, was ich nicht gehört hab, und vor allem, dass mir in dem Bereich Bewertung von 2. oder 3. Platz oder 5. Platz recht schwer fällt........

Sprich: hätten noch so einige das Recht aufn Thron.

Hochtöner:
1. brax matrix
2. serie 7 ht
3. dt 284 (aufgrund des preisleistungsverhältnisses)

Mitteltöner:
1. brax matrix
2. monacor sp 60/4

TMT:
1. brax matrix
2. exact m18w

Subwoofer:
1.mc intosh ms469
dann gaaaaaanz lange gar nix dann:

1. JL 13W6v2
2. JL 15W3v2
3. audio system krypton

HT:
1. Xetec T28 bzw. ScanspeakDerivate
2. Brax Matrix
3. Infinty EMIT

MT:
zu wenige gehoert, eigentlich bis jetzt nur Omnes 2.01 3.01, die waren ok

TT:
1. Phase Linear Audiophile W6.5
2. Exact MW18
3. Brax 6.5

Sub:
1. Phase Linear Alliante
2. Focal Utopia (weiss die Typenbezeichnung nicht genau, der mit den Einzelmagneten)
3. Infinity RSDS10

HT:
1. Morel Supremo
2. Der HT/MT des Genesis Studio 16 nach dem bekannten THIEL Chassis. By the way: weiß jmd, wann das System rauskommt, was es nun kostet und wo's das gibt?? :king:
3. viele

TMT:
1. Scan Speak Revelator 18W/...
2. viele, ohne weitere Favoriten

SUB:
1. Morel Elate 10 find ich echt lecker
2. JL 10W7 - würd ihn mir aber nie kaufen
3. viele

nacho117 schrieb:
2. Der HT/MT des Genesis Studio 16. By the way: weiß jmd, wann das System rauskommt, was es nun kostet und wo's das gibt?? :king:
Sollte eigentlich schon lieferbar sein ... frag doch mal beim Vertrieb (www.dominodesign.de) nach.

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten