Eure Meinung zum Anlagenkonzept

klangfan

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

nach 2 Wochen Recherche und Testhören hier mein Konzept:

Frontsystem DLS RM 6.2 (einfach Super Kickbass),

Endstufe: JL Audio g4500 oder mosconi one 120.4. was meint ihr?

Subwoofer: JL Audio 10 3v3 oder Arc Audio Arc 10D2.
Ein geschlossenes Gehäuse mit 22 Litern netto habe ich noch liegen, da soll der rein.

Bit Ten zum aussteuern.

Einbau Endstufe und DSP neben der Batterie in der RRM, mache ich selbst, einmessen vom Profi (vermutlich frank miketta).

Auto (wie so oft hier im Forum ;-) A4 Kombi B8.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Wenn die Front passiv getrennt ist reichen doch 4 Kanäle...?Dann wäre aber der Bit Ten überflüssig...
Ansonsten recht brauchbar...

Ja das Frontsystem bleibt passiv. Mit dem DSP kann man trotzdem viele Probleme ausgleichen. Welche Endstufe bzw. Welchen Sub haltet ihr denn für passender in dieser Kombi?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Gerade wenn man zum Profi fährt zum Einstellen, muss man Ihm sein Leben ja nicht unnötig schwer machen. Aus einem passivem FS was amchen was Laufzeit technisch präzise spielt ist gar nicht so einfach.

Vorsichtshalber ziehe schon von Anfang an doppelte Lautsprecherkabel ein.

Ich möchte keinesfalls Kabel ziehen, da muss es so bleiben.

Aus einem passivem FS was amchen was Laufzeit technisch präzise spielt ist gar nicht so einfach.

Wenn es einfach wäre, bräuchte ich ja keinen Profi :-)

Können wir nun zu meinen Fragen zurückkehren?
Niemand geht auf die Endstufe und vor allem dem Sub ein :-)

Ist ja auch zeit Verschwendung. Was willst du denn lesen? Funktioniert.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Na ja, wenn er es schafft das sowohl Links als auch Rechts die HT und TMT die gleiche Entfernung zum Ohr haben, KÖNNTE unter Umständen sogar etwas brauchbares rauskommen...

Welcher Sub die bessere Wahl ist, für die vorh. Kiste und ggf. wo Unterschiede liegen bei den beiden klanglich und ob es eventuell noch eine ganz andere ALternative gibt die besser passt, im gleichen Budget Rahmen.

Welche der beiden Endstufen das FS bestmöglich befeuert oder ob ggfs. noch eine andere in Frage kommt die ich nicht bedacht habe (in dem Budget bis 330 Euro)

sowas halt.

PS: Ich merke ich muss noch viel lernen hier im Forum :-)

Die Mosconi hat ein wenig mehr Leistung und ist einen Tick kleiner => Mosconi.

Die Subs werden sich nicht viel nehmen, tun beide was sie sollen.
Aber bau das Gehäuse mit 22L auf 2x 8" um und setze zwei ARC8 rein - ist einem 10er definitiv überlegen.. :bang:

Die Frage wäre ja auch noch, ob du gebrauchte Sachen nehmen würdest. Da ist die Auswahl hier ja quasi unbegrenzt.

Ahh, erste Tendenz zur mosconi, vielen Dank.

Das mit den Woofern ist interessant, der Gehäuseumbau wäre nicht das Thema aber 2x 8' sind doch schon deutlich teurer als 1x 10' Das da etwas mehr die Post abgeht glaube ich gern.

Auf jeden Fall würde ich auch gebrauchte Sachen nehmen aber auf dem Flohmarkt Board habe ich bisher nichts gefunden, wenn mal was gutes da war, war es auch direkt wieder weg und bei ebay verliere ich permanent die Auktionen :-)

Zurück
Oben Unten