Etwas mehr Klang im neuen Polo

diwell71

wenig aktiver User
Registriert
11. Mai 2015
Beiträge
7
Hallo...Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines neuen Polo (Mod.2018) und möchte gerne den Klang etwas aufwerten, da ich halt schon etwas Anspruch habe. Problem wie immer beim Polo: Man sitzt praktisch genau vor den Hochtönern und der TMT beschallt die Fussnägel....Ausserdem habe ich den Verdacht, das der Frequenzgang zusätzlich suboptimal manipuliert ist, damit man so etwas wie Bässe spürt. Jedenfalls fehlt mir da deutlich der Grundton, man hat das Gefühl da spielen 2 Hochtöner mit einem Subwoofer zusammen. Da ich als Vater eines kleinen Kindes jetzt aber nicht Unsummen da investieren möchte, stellt sich die Frage, wie man das vernünftig optimieren kann... Originalltreiber behalten, dämmen und ein kleiner DSP Amp? Ist der Frequenzgang vom Comosition Media überhaupt linear und macht das Sinn, darauf auf zu bauen? Oder bessere Lautsprecher am Originalradio? Oder könnte man die bestehende Weiche abändern und den TMT fullrange laufen lassen. Passen an den Original Einbauplatz der Hochtöner kleine Breitbänder.?Die A-Säule sieht ja recht gross aus...Ich weiss viele Fragen. Aber das sind so meine Ansätze, die mir durch den Kopf gehen...Vielleicht könnt ihr mir da etwas Klarheit geben....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hi,

kann es sein, dass du eine Loudnessfunktion aktiviert hast bzw. der EQ nicht passt?

Ich weiß, doofe Frage, aber es passt zu deiner Fehlerbeschreibung (zu viel Bass und Höhen) und es wäre ja blöd wenn du dir eine neue Anlage holst obwohl nur ein Regler verdreht ist :D

Gruß
 
Nein, Klangregler neutral....Ich bin halt von meiner Home- HiFi gerade was den sauberen Mitteltonbereich angeht, etwas verwöhnt (T+A) und ich vermisse die Wärme Stimmen Wiedergabe. Es wird wohl ein kleiner DSP Amp (Audison) werden. Bleibt die Frage nach den Hochtönern. Gibt es kleine Systeme, die in die A Säule passen und die man trotzdem sehr tief ankoppeln kann. Möchte die Verkleidung erst einmal Original belassen. Gibt es 2 Wege Systeme, die für eine warme Stimmen Wiedergabe bekannt sind?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten