Eton Stage 6 für Peugeot 308 II aufwerten

zak

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
57
Hallo zusammen,

meinen Peugeot 308 möchte ich klanglich etwas aufwerten.
Verbaut ist das grottige Seriensystem.

Vorhandene Komponenten wären:
Frontsystem: Polk SR6500
Sub: Hertz EBX-F25.5
Stufe: Genesis Profile 5

Frontsystem würde ich gerne vollaktiv machen.
Eigentlich wollte ich einen seperaten DSP verbauen, bin jetzt allerdings auf die Eton Stage 6 gestoßen.
Jetzt überlege ich, die Genesis zu verkaufen und dafür die Stage 6 zu nehmen.
Preislich liegt das ja so halb im ähnlichen Bereich, sie ist kompakter, hat mehr Leistung und den DSP integriert.
Wäre platzmäßig der Jackpot, da ich in der Kofferraumvertiefung nur bedingt Platz habe bzw. den restlichen Platz brauche für Warndreieck, Verbandskasten und abnehmbare AHK und auch in der Höhe so gut wie nichts verlieren möchte (daher der Hertz Sub).

Wie ist die Stage 6 klanglich ggü. der Genesis zu werten?
Hab ich das richtig verstanden, daß die Stage 6 dann Kanal 1-4 normal fürs Frontsystem und Kanal 5+6 gebrückt für den Sub betrieben werden kann?

Oder gibts ähnliche Alternativen die empfehlenswerter wären?
Oder doch lieber nur einen DSP hinzunehmen und gut ist?

Danke euch schonmal.
 
Zurück
Oben Unten