Hallo allerseits!
Ich habe eine komische Idee: Vielleicht funzt es.
Also:
Als HU habe ich ein Kenwood KDC-BT92SD (Geschenk von Frauchen)
Als Endstufe eine ESX Vision VE 1200.5 (Gewinn AutoHifi-Zeitschrift)
und als FS: Das Eton RSE 160 (Empfehlung vom Hifi-Händler)
Ein Sub ist noch nicht vorhanden soll aber bald folgen. Das ganze landet in nem Vectra B Kombi...
Meine Frage ist jetzt, ist es Sinnvoll, das FS Teilaktiv anzutreiben? Von den möglichen Filtern der ESX würde ich die Trennfrequenz der Weiche ja nicht richtig hinbekommen. Also müsste ich die TMTs bei 2300Hz aktiv trennen und die HTs würden dann mit der Weiche unterstützt übernehmen, da ja leider der "HT-Zweig" der ESX nur bis 1000Hz geht... Laufzeit kann ich ja mit dem Kenwood einstellen. Was meint ihr? Lohnt sich der Mehraufwand? (korrekter Einbau ist natürlich logisch und wird auch erfolgen)
Grüße Andreas
EDIT: 22:35 (15.10.)
Ich habe eine komische Idee: Vielleicht funzt es.
Also:
Als HU habe ich ein Kenwood KDC-BT92SD (Geschenk von Frauchen)
Als Endstufe eine ESX Vision VE 1200.5 (Gewinn AutoHifi-Zeitschrift)
und als FS: Das Eton RSE 160 (Empfehlung vom Hifi-Händler)
Ein Sub ist noch nicht vorhanden soll aber bald folgen. Das ganze landet in nem Vectra B Kombi...
Meine Frage ist jetzt, ist es Sinnvoll, das FS Teilaktiv anzutreiben? Von den möglichen Filtern der ESX würde ich die Trennfrequenz der Weiche ja nicht richtig hinbekommen. Also müsste ich die TMTs bei 2300Hz aktiv trennen und die HTs würden dann mit der Weiche unterstützt übernehmen, da ja leider der "HT-Zweig" der ESX nur bis 1000Hz geht... Laufzeit kann ich ja mit dem Kenwood einstellen. Was meint ihr? Lohnt sich der Mehraufwand? (korrekter Einbau ist natürlich logisch und wird auch erfolgen)
Grüße Andreas
EDIT: 22:35 (15.10.)
Zuletzt bearbeitet: