Eton RS 161 vs. Mischung aus Herstellern

HA-291

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis,

bin auf der Suche nach neuen Lautsprechern für meinen Golf 4... Hier mal meine kleine Geschichte:

Angefangen hat alles mit einem Budget bis vielleicht 150€ lieber weniger... Nach langer Suche und Erfahrungsbericht suche, wurde aufgestockt auf 250€ (inkl. Einbau)
doch auch das reicht mir irgendwie nicht mehr so ganz aus...

Ich habe schön Alubutyl zu Hause im Wert von knappen 100€. MPX-Ringe werden wahrscheinlich selbergemacht. Nur die richtigen Lautsprecher bereiten mir Kopfzerbrechen. Viele halten mich bestimmt für verrückt und würden sagen: Kauf einfach irgendwas, ist eigentlich alles ok und wenn es dir nicht gefällt schmeißt du es halt wieder raus. Naja das Problem ist folgendes: Ich bin Azubi und nunmal nicht reich.. Und da sind 200€ VIEL Geld!! :wall:

Zuerst stand folgendes zur Auswahl:

German Maestro CS 6508
Eton Pro 170
eXact! Entry S16

Doch das wurde wieder verworfen und ich richtete mich auf etwas "mehr" aus. Und zwar dem
µ-Dimension Jr. 6
und
Eton RS 161

Das Eton ist klar im Vorteil, da der HT besser in mein Spiegeldreieck passt (GFK usw will ich nicht machen)

Irgendwann habe ich mich mal mit Andy in Kontakt gesetzt (http://www.audiophile-carhifi.de/116/de/startseite.html Ein ÜBERAUS kompetenter Mann, eMails werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet, musste NIE länger als 3 Stunden warten)

Er hat mir folgendes vorgeschlagen:

(Zitat)

Wenn jemand super Dynamik und ordentlich Kick interessiert, wäre ne Kombination aus unterschiedlichen Herstellern evtl die bessere Wahl auf lange Sicht gesehen!!

TMT: Hertz EV 165L.3
HT: Diabolo D19
Passende Weiche dazu: carpower CDN 2 X

oder

Wenn du da was wirklich geniales fürn guten Kurs haben willst -->
http://replay-audio.de/component/virtue ... egory_id=3
In Kombination mit dem D19 und der gleichen Weiche wie vorgeschlagen -> ein sagenhaftes Erlebnis!