ETON RS 131 höhen sind zu laut

grunzi

wenig aktiver User
Registriert
30. Sep. 2006
Beiträge
5
Hallo habe das System von Eton RS 131 eingebaut die Frequenzweiche benutz die dabei war, jetzt habe ich das Problem das die höhen mir noch zu laut sind. Kann man da etwas machen??


MFG Marcel
 
Wie hast es eingebaut?
Was hängt drann?
Hast an der Weiche schon abgesenkt?
 
Habe Mittelstöner und hochtöner eigebaut. Habe alles dahin gebaut wo die alten serien Boxen vorher auch waren.
Habe die höhen schon soweit runter gestellt wie es geht an der Weiche und am Radio aber ist immernoch zu hoch.
 
evtl. hast du ne ungünstige einbauposition. welcher wagen ist es denn und über welche originalplätze (sprich: wo und wie sind die lautsprecher verbaut) sprechen wir denn?
 
JA...

Bilder !
geNAU !

erFREUte schöne herzl. Grüße aus HH
Anselm Andrian





Auch hier weiter !
 
Das Eton ramscht man sich ja nicht bei egay zusammen. Haste auch mal den Händler interviewt, der er es dir verkauft hat?

Patrick
 
Ja bilder werde ich morgen mal rienstellen, hoffe dann kann mir jemand helfen, das wäre echt top.

Ne habe noch nicht mit dem Händler gesprochen das war ja ein kompeltsystem mit Weichen und alles dabei.
 
Macht ja nix, er wird sich dein Problem trotzdem erstmal anhören und versuchen zu analysieren. Er hats halt deutlich einfacher als wir hier per Text...

Viel Erfolg, Patrick
 
Komplettsystem?
Komplett ist ein System erst mit passenden Weichen inclusive einer praxistauglichen Pegelanpassung.
Alles andere(fertige) ist eine Notlösung.
Hat in der Regel weniger mit gutem Klang zu tun.
 
Hast schon recht aber wenn die höhen wirklich so sind wie beschrieben, dann wird das NICHT an der Weiche liegen sondern an der Einbauposition. Ganz so schlimm klingen die passiven fertigen Weichen nu auch nicht und das Eton ist auch generell nicht bekannt für sein Problem :thumbsup:
 
Hier wird bestimmt garkein Hochton(töner)problem vorliegen,sondern irgend ein anderer Fehler.
Hier in der Nähe(Berlin) gibt es sogar einen Fachhändler :king: ,welcher im Demoauto auf einer Messe die Chinchleitungen vertauscht hat,so das das Frontsystem den Subkanal bzw. der Sub den Frontkanal spendiert bekommen hat.
:hammer:
Und der Fachhändler :king: wusste nicht,was los ist. :wall:
:ugly:
Der Mann hat auch meine Stromversorgung gelegt.
Mit durchschlagendem Erfolg.
Extrem starkes Pfeifen,Pflupfsen und einem bei laufendem Motor extrem stark ausgeprägtem Hubschrauberbrummen.
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
Und die Störungen werden mit der Zeit immer schlimmer.
Wsl.korrodiert der sowieso schon ungünstig gewählte bzw.schlechte Massepunkt(irgendwo unter dem Rücksitz),zu welchem ein schlängelartig verlegtes relativ langes Kabel führt.
Alle anderen möglichen Ursachen kann ich inzwischen ausschließen.
Dumm,daß ich ein Faultier bin. :cry:
 
Tja soundi, an den Massepunkt kommt man nicht mal eben vom Fahrersitz aus ran und kann ihn mit dem Lötkolben richten... :taetschel: ;)
 
Ist eine Menge Aufwand klapperschlangendicke Kabel durchs ganze Auto zu verlegen.
Der TÜV endet sowieso in einem dreiviertel Jahr.
Dann geht er evtl.nach Simmbabbwe.
Ich werde das zweite Stromkabel umfunktionieren.
 
Ich habe mal nachgeforscht.
Der berliner Carhifi-Experte hat den Schrumpfschlauch am Ende des Massekabels nicht gekürzt und somit unter dem Kabelschuh belassen,als er das Massekabel verschraubt hat.
Außerdem hat sich die Mutter am Pufferkondi gelöst.
Vermutlich ist die Endstufe defekt.
Der Defekt am Radio resultiert wsl.auch von dem Masseproblem.
Es kommt allerdings noch was raus.
Man muss nur richtig:
:alki: ,damit es funzt.
 
Zurück
Oben Unten